cnt

Ein Traum für Couch-Potatoes

Die Universal-Fernbedienung Harmony One sorgt mit einem farbigen Touchscreen für Luxus – nicht nur beim Zappen durch Fernsehsender.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/01

     

Bei Logitechs Harmony One Advanced Universal Remote von einer Fernbedienung zu sprechen, wird dem High-end-Spielzeug kaum gerecht.

Die Hamony One ist ein wahrer Alleskönner für die rechte (oder auch linke) Hand. Bis zu 15 Home-Entertainment-Geräte lassen sich mit Hilfe eines farbigen Touchscreens mit einer Diagonale von 5,6 Zentimetern steuern. Auf dem Display lassen sich beispielsweise die Logos der verschiedenen Fernsehsender programmieren. Daneben stehen für die Steuerung der Geräte auch zahlreiche hintergrundbeleuchtete Tasten bereit, die intuitiv angeordnet sind und so – zusammen mit dem geschwungenen, ergonomischen Design – für hohen Benutzerkomfort sorgen sollen. Ein Online-Assistent hilft bei der Konfiguration der Harmony One.

In einer Online-Datenbank von Logitech finden sich aktuell die Infrarot-Kommandos von mehr als 225'000 Geräten von mehr als 5000 Herstellern. Eine Funktion namens Smart State Technology erlaubt es beispielsweise, dass beim Drücken einer Aktionstaste auf dem Display (z.B. DVD schauen) automatisch die benötigten Geräte in der richtigen Reihenfolge aufgestartet und die korrekten Eingänge aktiviert werden. Verkauft wird die Fernbedienung in Klavierlack für
299 Franken.


Daneben hat Logitech einige weitere Neuheiten parat, so etwa eine Mini-Tastatur für Multimedia-PCs namens diNovo Mini (229 Franken), die mit Bluetooth arbeitet und mit zahlreichen Sondertasten sowie einem TouchPad ausgerüstet ist. Ebenfalls neu: Der Squeezebox Duet Netzwerk Musik Player (599 Franken), der mit einem Netzwerk-Empfänger und einem kabellosen Controller mit Farb-LCD ausgestattet ist und der digitale Musik auch bei ausgeschaltetem PC wiedergeben kann.


Info: www.logitech.ch

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER