Vorweihnachtlicher Test-Reigen

Für die letzte Nummer des Jahres sieht der InfoWeek-Testteil für einmal etwas anders aus. Getestet haben wir «Gadgets zum Angeben» – alles, was auch dem IT-Profi Spass macht.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/22

     

Advent, festlich geschmückte Schaufenster und die Aussicht auf die Gratifikation – sofern sie denn nicht vom Arbeitgeber weggespart wird – lässt einen schon mal dazu verleiten, das Geld für etwas weniger sinnvolles auszugeben. Wir geben Ihnen auf den nächsten Seiten einige Tipps, in was Sie Ihren Weichnachtsbatzen mehr oder weniger gut anlegen könnten.





Anstelle von CRM-Tools, Desktop-Management-Lösungen und Switches, die Sie üblicherweise in der Testsektion von InfoWeek finden, haben wir für die letzte Nummer dieses Jahres Geräte getestet, die das Herz des IT-Profis und CIOs eher im privaten Bereich höher schlagen lassen dürften. Die meisten der Produkte, die wir ausgewählt haben, stellten wir im Laufe der vergangen 12 Monate in unserer Rubrik «IT@Home» vor – die Rubrik mit dem Untertitel «Gadgets zum Angeben und Tips für Geeks».






Die Tests stellen sicher, dass Sie auch das richtige Gadget zum Angeben kaufen, denn lange nicht alles, was auf der Verpackung oder im Katalog einen «coolen» Anschein macht, taugt tatsächlich etwas.
So finden Sie verschiedene portable Media-Player, das erste Schweizer UMTS-Handy, eine Einhand-Tatstatur für Smartphones oder einen Kugelschreiber, mit dem man Notizen machen kann und der diese auch speichert.
Auch beim Wertungssystem sind wir etwas von unserem üblichen Standard abgerückt. Natürlich haben wir auch wieder die relevanten Kriterien wie Bedienung oder Preis/Leistung ausgezeichnet, daneben versuchten wir aber auch den praktischen Nutzen der Geräte einzuschätzen und ausserdem wiederzugeben, wie hoch der Spass-Faktor der MP3-Sticks, Media-Streamer und Fotorahmen für Handybildchen ist.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER