Produktives Multifunktions-System

Das Xerox WorkCentre 7132 kann häufig verwendete Dokumente abspeichern, um sie direkt vom Interface zu drucken.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/14

     

Xerox hat mit dem Work­Centre 7132 ein Farb-Multifunktions­system entwickelt, das für den Einsatz in kleinen und mittelgrossen Arbeitsgruppen gedacht ist, die zwar meist schwarzweiss drucken, gelegentlich aber auch farbig printen und scannen möchten. So schafft das WorkCentre denn 32 Schwarzweiss-Seiten pro Minute, während der Ausstoss an farbigen Prints bei lediglich acht Seiten pro Minute liegt. Die maximale Auflösung der Prints liegt bei 1200x600 dpi.
Daneben finden sich mehrere produktivitätssteigernde Funk­tionen im Gerät. Beispielsweise können Dokumenten-Workflows gespeichert werden, um das gleichzeitige Versenden eingescannter Dokumente an unterschiedliche Zieladressen zu automatisieren. So kann ein gescanntes Dokument direkt vom Gerät aus an verschiedene Fax-Nummern, Mail-Adressen oder Netzwerk-Dateiordner geschickt werden. Ausserdem können bis zu 500 häufig verwendete Formulare auf dem Drucker gespeichert und bei Bedarf auf der Benutzeroberfläche abgerufen und gedruckt werden.
Daneben werden intelligente Papierfächer versprochen, die das Format verwendeter Druckmedien automatisch erkennen sollen und die Einstellungen entsprechend anpassen. Über die Desktop Management Software Xerox WorkCentre InternetServices kann der Printer zudem aus der Ferne eingerichtet und verwaltet werden. Nicht zuletzt findet man Sicherheitsfunktionen wie eine Zugriffsbeschränkung, die Dokumentation der Nutzung und den Schutz vertraulicher Daten, die vom Gerät verarbeitet werden. Für das WorkCentre 7132 verlangt Xerox in der Einstiegsversion 9786 Franken.
Info: Xerox, www.xerox.ch

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER