Policy Commander 1.5 für Windows


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/02

     

New Boundary Technologies schickt seinen Policy Commander in die Version 1.5. Die Management-Lösung für Windows-Sicherheitsrichtlinien überwacht und setzt diese für das gesamte Unternehmen. Dafür verfügt sie über eine grafische Statusanzeige und erzwingt die Einhaltung auf allen Ebenen. Rechner, die nicht mit den Richtlinien übereinstimmen, werden identifiziert und den Verantwortlichen gemeldet. Konfigurationen werden automatisch erkannt und gelöst. Sicherheits-Templates lassen sich dafür auch von externen Quellen importieren.
Die Software wird über eine Web-basierte Konsole administriert. New Boundary integriert ausserdem Network-Admission-Control-Komponenten (NAC), so dass auch für NAC-Infrastrukturen die Durchsetzung der Richtlinien gewähr­leistet ist.
Zeitgleich wird ein Online-Repository zur Verfügung gestellt. Es enthält Bibliotheken mit Richt­linien von New Boundary und von IT-Sicherheitsorganisationen wie NSA, NIST und Microsoft sowie eine Dokumentation sämtlicher Richtlinien und Templates. Preise auf Anfrage.





Info: Optimal System-Beratung, www.optimal.de




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER