Citrix-Farmen unter Kontrolle


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/02

     

VPMS 2006 und vAP 2006 heissen die überarbeiteten Versionen der Visionapp Platform Management Suite und der visionapp Access Portals. VPMS ist eine Administra­tionsplattform für Citrix- und Terminal-Server-Umgebungen; vAP eine grafische Oberfläche, die den personalisierten Zugang zu verschiedenen Applikationen ermöglicht. Beide Tools wurden jetzt in das Visionapp Control Center (vCC) integriert und führen das Anwendungsmanagement und den Anwendungszugriff in einer gemeinsamen Administrationskonsole zusammen.






Die vPMS 2006 kann nebst dem erweiterten eigenen Deployment-Mechanismus nun auch mit dem Microsoft Systems Management Server (SMS) zusammenarbeiten. Zudem wurde die Unterstützung der Lösung NetInstall des Herstellers Enteo weiter ausgebaut. Rund 250 Terminal-Server- und Citrix-spezifische Einstellungen, ein erweiterter Umfang an vorgefertigten Paketschablonen sowie zusätzliche Import-/Exportmöglichkeiten von Serverstrukturen runden die Erweiterungen des jüngsten Releases ab.
Beim vAP 2006 ist nun eine zentrale Administration von vAP-Webserverfarmen aus dem vCC heraus möglich. Die Konfiguration von Web Interface und Citrix Secure Gateway laufen ebenfalls über diese Oberfläche, womit auch der vollständige Support von Citrix Web Interface 3.0 gewährleistet ist. Der vAP-Connector erlaubt darüber hinaus eine Einbindung in verschiedene Fremdportale. Die Preise für die Visionapp-Produkte VPMS 2006 und vAP 2006 sind auf Anfrage erhältlich.




Info: Visionapp,
www.visionapp.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER