ISS überwacht Schwachstellen


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/21

     

Der neue Vulnerability Management Service des Sicherheitsspezialisten Internet Security Systems (ISS) vereint Schwachstellen-Management, Intrusion Detection und Intrusion Prevention sowie Security Intelligence Services in einer einzigen Lösung. Der Sicherheits-Service soll sich dabei für Unternehmen von jeder Grössenordnung eignen.
Im Unterschied zu gängigen Diensten soll der neue Managed Service aber über die einfache Aufdeckung von IT-Sicherheitslücken hinausgehen, indem er Schwachstellen so lange überwacht, bis sie vollständig abgesichert worden sind.
ISS setzt für die Schwachstellenüberwachung auf die Kombination von internen und externen Managed Scanned Services. Dadurch sollen sich Risiken innerhalb der Netzwerkperimeter und über die gesamte Infrastruktur hinweg ermitteln lassen. Der Vulnerability Management Service ist mit weiteren IT-Security-Anwendungen von ISS wie den Trouble-Ticketing-Systemen und den Managed Protection Services kombinierbar. Preise für den Service sind auf Anfrage erhältlich.


Info: ISS, www.iss.net




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER