Ressourcen-Tool für Projektleiter


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/18

     

Die Projektmanagement-, Leistungserfassungs- sowie Leistungsabrechnungslösung Vertec des gleichnamigen Schweizer Softwarehauses wurde um ein neues Tool erweitert. Vertec-Ressourcen, so der Name der Erweiterung, soll Projektleiter bei der Planung der Projekte unterstützen und sie in die Lage versetzen, vorhandene Ressourcen wie Projektmitarbeiter softwaregestützt den verschiedenen Projekten zuzuordnen. Auf einen Blick soll ersichtlich werden, welche Mitarbeiter freie Kapazitäten haben oder ob Projekte mit den vorhandenen Ressourcen auch termingerecht fertiggestellt werden können. Änderungen bei Projektverzögerungen und Terminverschiebungen sollen sich laut Vertec mit dem neuen Tool ebenfalls einfacher planen lassen. Darüber hinaus verspricht das Modul hilfreiche Informationen beim Offerieren neuer Projekte. Zu guter Letzt soll sich Lösung flexibel zeigen und auf individuelle Bedürfnisse anpassen lassen.
Die gesamte Vertec-Linie besteht nebst dem neuen Ressourcen-Werkzeug aus Modulen für die Leistungsverrechung, Budgetierung, Nachkalkulation sowie für Fremdkosten, läuft auf Windows und ist für Firmen von einem bis 200 Mitarbeitern konzipiert. Die Preise für die Vertec-Software beginnen bei
790 Franken. Preise für das neue Modul sind noch nicht bekannt.





Info: Vertec, www.vertec.ch




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