Entwicklung unter Windows und Linux


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/17

     

Die Besonderheit an der Lösung Team Developer von Hersteller Gupta liegt darin, dass mit dem plattformübergreifenden Entwicklungstool Anwendungen unter Linux und Windows mit vollständiger Quellcodekompatibilität geschrieben werden können. Das Werkzeug liegt nun in der neuen Version 2005.1 bereit.
Gupta verspricht eine Reihe von Vorteilen, die der aktuellste Release mit sich bringt. So finden sich OOP-zu-XML-Schnittstellen, erweiterte Linux-Datenbankunterstützung für MySQL und andere Open-Source-Datenbanken sowie eine umfassende Erweiterung für Guptas Reporting-Lösung Report Builder für dynamische Berichte mit offener Datenbankanbindung. Unter anderem können im Report Builder (der übrigens auch als eigenständige Lösung bereitsteht) Fotos und Bilder, die in binären Spalten in verschiedenen unterstützen Datenbanken gespeichert sind, angezeigt und gedruckt werden.




Leistungsfähige und benutzerfreundliche XML-Funktionen in Team Developer 2005.1 sollen einen schnellen und einfachen Datenimport und -export garantieren, verspricht der Hersteller weiter.
SQL-Anfrageergebnisse können zudem in XML geschrieben werden und erhalten eine neue Klassenbibliothek für die Bearbeitung von XML-Dateien.
Gupta verkauft die Windows-Version von Team Developer 2005.1 für rund 3220 Euro, die Linux-Ausführung gibt’s für 1070 Euro.





Info: Gupta Technologies, www.guptaworldwide.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER