FinePrint wird zentralisiert


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/08

     

Die Lösungen FinePrint (Windows-Druckertreiber mit zahlreichen Optionen) sowie pdfFactory und pdfFactory Pro (zur erweiterten Erstellung von PDFs) sind neu als Serveredition (SE) erhältlich.
Die Server-Versionen erlauben beispielsweise die zentrale Installation auf einem File-Sever, so dass jeder User mit Zugang zum Server die SE auch nutzen kann. Auch die Updates werden zentralisiert, eine neue Version wird einfach auf dem Server
installiert, Updates auf den Workstations werden automatisch durchgeführt. An Clients werden Windows 95, 98, Me, NT, 2000 und XP unterstützt. Ebenfalls zentral erfolgt die Konfiguration, Einstellungen auf dem Server werden an die Workstations weitergegeben. Die Lizenzverwaltung und die Überwachung der Lizenznutzung erfolgt ebenfalls auf dem Server, genauso wie Programmfunktionen je nach Bedarf vom Administrator zentral von der Benutzeroberfläche des Clients entfernt werden können, so dass der User selbst nichts verstellen kann.
Die FinePrint 5 Serveredition kostet mit einer Lizenz 81 Franken, zwei bis 14 Lizenzen kosten je Lizenz 73 Franken, 50 bis 249 Lizenzen als weiteres Beispiel gibt es für 58 Franken. Die Preise für die pdfFactory Serveredition sind identisch, die Pro-Ausführung kostet bei einer Lizenz 160 Franken und ist bei mehreren Lizenzen ebenfalls abgestuft.





Info: Context, www.context-gmbh.de




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER