Lückenlose Kommunikation


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/05

     

Zwei Ziele sollen mit der CCM-Lösung (Customer Communication Management) von Group 1 Software in erster Linie erreicht werden: Dank Informationen aus bestehenden Kundenbeziehungen sollen Up-Sell-Möglichkeiten generiert, und durch die Definition und die Analyse
von Zielkundenprofilen sollen Cross-Sell-Potentiale sichtbar gemacht werden. Die Anwendung verspricht, als einzige den Prozess der bedarfsorientierten Kundenkommunikation lückenlos abzudecken.




Für die Lösung wird auf die Technologien Sagent sowie DOC1 zurückgegriffen. Sie soll das Datenmanagement, die Datenqualität, die personalisierte Dokumentengenerierung, das Output-Management sowie deren Überwachung unterstützen und durch die effektive Einbindung aller Daten eine 360-Grad-Sicht über die Kunden generieren.
Die Datenflusstechnologie Sagent ist dabei zuständig für die Extrahierung, Transformierung und Zusammenführung von Daten aus beliebigen Systemen. Im Rahmen dieses Transformationsprozesses lassen sich die Daten mit Zusatzinformationen – beispielsweise geografischer oder demografischer Natur – anreichern. Entwickelt wird der gesamte Prozess auf einer grafischen Oberfläche. Die konsolidierten Informationen sollen in Standardberichte einfliessen oder können für weiterführende Analysen genutzt werden. DOC1 wiederum übernimmt das Design, die Formatierung, Generierung, Verteilung und Archivierung von Dokumenten.





Diese werden in einer WYSIWYG-Umgebung erstellt. Aufbereitete Informationen für die personalisierte Kundenkommunikation – zum Beispiel einfache Briefe, Rechnungen, Kontoauszüge oder auch umfassende Informationspakete für das Management – können dabei integriert werden. Die Verteilung der Dokumente kann einerseits auf elektronischem Weg erfolgen, andererseits werden auch Standard-Druck- und Versandanwendungen unterstützt. Weiter ist ein Archivierungssystem integriert. Dokumente sollen darüber hinaus effizient komprimiert und AFP-Druckdaten on the fly in PDFs konvertiert werden. Die Informationen sollen den Mitarbeitern so auf Knopfdruck zur Verfügung stehen, Endkunden haben je nach Bedarf via Web Zugriff auf ihre Dokumente.
Preise für die Lösung sind nur auf
Anfrage erhältlich.




Info: Group 1 Software, www.group1.de




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER