Speicherlösung für KMU


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/01

     

Hitachi Data Systems (HDS) hat jüngst eine Reihe vernetzter Speicherumgebungen vorgestellt, die als Einsteigerlösungen konzipiert sind. Die SANs seien speziell für KMU ausgerichtet und basieren auf dem modularen Speichersystem Hitachi Thunder 9520V.
Das Speichersystem soll ein Höchstmass an Konnektivität, Datensicherheit und Zuverlässigkeit bieten, basiert auf kostengünstigen High Density SATA-Laufwerken (Serial ATA) und verfügt über eine Cache-Bandbreite von 4,2 GB pro Sekunde. Weiter werden sämtliche Management-Werkzeuge und Software-Optionen unterstützt, die auch für die übrigen Modelle der Thunder-9500V-Serie zur Verfügung stehen. Beispielsweise ist das Utility-Paket Hitachi Ressource Manager bereits integriert.




Für KMU hat Hitachi Data Systems nun verschiedene massgeschneiderte SAN-Starterpakete mit vorkonfigurierten Thunder-9520V-Systemen im Angebot. Bei den Paketen stehen nebst den HDS-Speichern folgende Komponenten zur Verfügung: Brocade liefert den SilkWorm 3252, einen 8-Port-Fabric-Switch mit Setup-Wizard und integrierter Online-Trainingsfunktion. Von Emulex kommt der LP101 Host Bus Adapter (HBA) mit einem AutoPilot Installer Wizard und einem Quick Install Guide für die schnelle und einfache Installation und Konfiguration. McData zu guter Letzt stellt den
Sphereon 4500 bereit, ebenfalls einen 8-Port-
Fabric-Switch, der über
einen eingebauten browserbasierten SANpilot verfügt, der das SAN-Management vereinfachen soll. Die Einstiegsversion ist ab 25'000 Franken zu haben.





Info: Hitachi Data Systems,
www.hds.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER