Hilfe bei der IT-Portfolio-Finanzierung


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/22

     

Die Firma Comprendium Finance mit Sitz im Kanton Zug hat eine neue Lösung zur Finanzierung von IT-Equipment entwickelt. Mit ComSelect sollen Unternehmen die Möglichkeit erhalten, das IT-Portfolio entsprechend den Anforderungen zu planen, zu steuern und herstellerunabhängig zu finanzieren. Ein Unternehmen geht im Prinzip mit seinen IT-Anforderungen zu Comprendium Finance, worauf die Firma das Equipment und die Lösungen finanziert. Der Kunde hat den Vorteil, dass er sich letztlich nur noch mit einem Partner herumschlagen muss, das ganze Portfolio wird in einem Vertrag verhandelt. Dabei spielt es keine Rolle, für welche Lösungen welcher Hersteller eingesetzt wird.




ComSelect besteht aus den zwei Hauptkomponenten Comprendium FinancialWarehouse und Comprendium TechnologySolution. FinancialWarehouse ist modular aufgebaut und soll die Kombination von unterschiedlichen, dynamischen Finanzierungsvarianten, Anpassung der Kosten an den Bedarf oder festgelegte und flexible Ausstiegsmöglichkeiten ermöglichen. Die Re-Invest-Option regelt budgetneutral die notwendigen Neu-, Tausch- und Erweiterungsbeschaffungen beziehungsweise Technologieveränderungen. Dies bei frei verfügbaren Re-Invest-Volumen und qualitativ und quantitativ nicht gebunden an die vorher eingesetzten Geräte.
TechnologySolution seinerseits soll einen ganzheitlichen Blick auf das IT Lifecycle Management bieten, vom optimierten und webbasierten Bestellablauf über das Asset-Management bis hin zum Rollback-Management.





Info: Comprendium Finance,
www.comprendium-finance.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER