Applikations-Datenverkehr über WANs verwalten


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/21

     

Application-Traffic-Management-Spezialist Packeteer hat seine High-End-Produktlinie erweitert. Die PacketShaper 1000er-Serie soll die industrieweit leistungsfähigste Plattform für das Management von Applikations-Datenverkehr über WANs sein. Als Zielgruppe werden Unternehmen genannt, die über WAN-Verbindungen mit hohen Kapazitäten verfügen oder Spielraum für künftiges Wachstum benötigen.
So bieten die Appliances einen Vollduplex-Datendurchsatz von bis zu 1 Gigbit pro Sekunde bei voller Layer-7-Intelligenz mit Rate-Shaping. Zudem sollen sie schnell und einfach zu installieren sein und die für die Realisierung von WAN-Quality-of-Service nötige Erkennung, Kontrolle und Beschleunigung von Applikationen bieten.





Netzteile können im Betrieb ausgetauscht werden, und auch die Lüftereinheiten sind redundant und vor Ort auswechselbar. Die 1000er-Serie kommt mit der Software Packeteer 7.0, die mit umfassenden Application-Traffic-Management-, intelligenten Kompressions- und flexiblen sowie vollständigen Berichtsfunktionen aufwarten kann. Die Rate-Control-Technik soll P2P filtern können, bevor er ins Netzwerk eindringt, und kann gemäss Hersteller nebst dem ein- auch den ausgehenden P2P-Verkehr effektiv verwalten.
Die Preise für die PacketShaper 1000er-Serie beginnen bei 36'000 Euro.


Info: Packeteer, www.packeteer.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER