Service Levels optimieren


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/20

     

Patrol for SAP Enterprise Portal ist ein Produkt von BMC Software, das die Kontrollmöglichkeiten von Service Levels in SAP-Umgebungen optimiert. Administratoren können Service Levels festlegen
und ermitteln. Warnhinweise helfen dabei
proaktiv, Verletzungen der Service Level Agreements zu verhindern.





Mit der Lösung soll die Verfügbarkeit von Systemumgebungen auf SAP-Enterprise-Portal-Basis gesteigert werden. Das System überwacht die gesamte Umgebung der SAP-Enterprise-Portal-Lösung, einschliesslich der Leistung und Verfügbarkeit von SAP Enterprise Portal selbst sowie der externen Infrastruktur-Komponenten, die für den Betrieb benötigt werden.
Für eine einfachere Administration werden alle Parameter als zentralisierte Einheit in einer Konsole dargestellt. Die Lösung setzt ausserdem Servlets und Services ein, wodurch auch Ressourcen erreicht werden sollen, die üblicherweise nicht via Fernwartung zugänglich sind wie beispielsweise die Systemprotokolle.
Die Preise für Patrol for SAP Enterprise Portal sind abhängig von den spezifischen Gegebenheiten des Kunden und werden individuell errechnet.


Info: BMC Software, www.bmc.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER