Modulare Web-Anwendungen


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/06

     

Die Rapperswiler Software-Schmiede 7iSolutions verspricht einen neuartigen Ansatz für auf KMU zugeschnittene Webanwendungen. 7iSolutions bietet Unternehmen modulare Anwendungen (unter dem Namen 7iSuite) sowie auf Wunsch auch einen kompletten Server, auf dem das auf Debian basierende 7iLinux läuft. So soll sich ein KMU eine umfassende Web-Gesamtlösung individuell zusammenstellen können. Das 7iSuite-Portfolio umfasst derzeit sieben Kategorien: Kommunikation (Website und Design, VPN-Zugriff, Extranets), Präsentation (z.B. CMS, Designtools), Verkauf (Online-Shop), Prozesse (Projekt-Zeiterfassung, Aufgabenlisten, Groupware), Service (Downloads, Formulare etc.), Analyse (u.a. Umfragen) und Management (z.B. Organigramme). Diese Kategorien können den Bedürfnissen entsprechend integriert und angepasst werden.
Der ebenfalls angebotene 7iLinux-Server soll kostengünstig sein und Funktionen wie Backup oder Antivirenschutz gleich integrieren. 7iSolutions verspricht einfache Konfiguration sowie hohe Stabilität und Sicherheit. Die Server-Hardware und die gewünschten Software-Lizenzen werden aufgrund der Bedürfnisse des KMU ausgesucht. Software-Lizenzen gibt es ab 270 Franken, Projekte werden ab 5000 Franken umgesetzt.
7iSolutions nennt als Projekt­beispiel eine kleine Lösung, die lediglich aus einem CMS (Bilder, Webdesign, Umfragen etc.) bestehen muss und das für 5000 bis 10’000 Franken umgesetzt wird. Im Bereich von 15’000 bis 25’000 bekommt der Kunde zusätzlich den Eigenserver, ein Extranet, Projektmanagement- und VPN-Funktionen oder Pendenzenverwaltung. Auch massgeschneiderte Prozesse sollen erhältlich sein.
Info: 7iSolutions,
www.7isolutions.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER