Team Developer: Neue Benutzeroberflächen

Gupta Team Developer 5.0 ist nun auch in der Lage, Anwendungen nativ für Linux-Systeme bereitstellen zu können.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/05

     

Gupta Team Developer, das plattformübergreifende Entwicklungstool für Windows und Linux, wurde in der Version 5.0 fertiggestellt. Eine wesentliche Neuerung des Release ist die Möglichkeit, Unicode-fähige Anwendungen nativ sowohl auf Windows- wie auch auf Linux-Systemen ent­wickeln und bereitstellen zu können. Ausserdem sollen neue Designstandards für ein – Zitat Hersteller – «völlig neues Look&Feel der Benutzer­oberflächen sorgen» und so auch ein vollkommen neues Aussehen der entwickelten Anwendungen erlauben. Die optimierte GUI mit neuen, vordefinierten Designvor­lagen soll dazu beitragen, die Produktivität und die Akzeptanz von entwickelten Applikationen beim Enduser zu steigern.
Weiter verspricht der Hersteller eine ausgebaute, leistungsfähige Integration von ActiveX-Controls, genauso wie der integrierte Report Builder optimiert wurde. Das Berichtstool soll bedarfsorientierte Berichte erlauben und so für eine optimierte Geschäftsintelligenz sorgen. Report Builder 5.0 ist auch als eigenständige Lösung für Windows und Linux erhältlich.
Report Builder wie auch Team Developer 5.0 bieten nicht zuletzt eine native und plattformübergreifende Datenbankanbindung an Gupta SQLBase, aber auch an Oracle, MySQL, Sybase ASE sowie eine OLEDB- und ODBC-Anbindung zu SQL Server unter Windows. Verkauft wird Team Developer 5.0 für 2995 Euro. Eine kostenlose Testversion steht bereit.



Info: Unify, www.guptaworldwide.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER