Dell bietet Fern-Support


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/20

     

Dell hat seine Service-Angebote ausgeweitet. So bietet der Direktverkäufer die kostenlose Remote-Support-Lösung DellConnect an, mit der Dell-Techniker im Fern­betrieb auf den Rechner des Kunden zugreifen und so Probleme erkennen und lösen können. Nebst dem Festlegen von Einstellungen kann ein Techniker beispielsweise auch Treiber installieren.
Daneben wurde eine Reihe weiterer Services lanciert, unter anderem den Instant-Messaging-Service Dell Chat, über den Anwender von Dell-Spezialisten Antworten auf Fragen erhalten. Weiter findet sich Dell Support 3.2 – eine Gratisapplikation, die den System­unterhalt vereinfachen, den PC selbstständig überwachen und automatisch Updates und Treiber bereitstellen soll. Der Dell Network Assistant schliesslich hilft beim Netzwerk-Aufbau, und SecureData soll Backups vereinfachen.



Info: Dell, www.dell.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER