Prozessmanagement von LanDesk


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/15

     

Mit dem Pro-cess Manager 2.0 hat Lan-Desk eine neue Business Process Mana-gement Engine vorgestellt. Der Process Manager soll es Firmen erlauben, Prozesse, die sich regelmässig wiederholen oder die manuell gestartet werden, zu automatisieren. Zudem soll das Änderungsmanagement effizienter werden. Die Prozess-Automatisierung ist innerhalb der LanDesk Management Suite, der Security Suite und dank einer offenen Architektur auch in einer Vielzahl von Applikationen von Drittanbietern möglich. Weiter bietet die Lösung die Einbindung externer Inhalte und Datenquellen. Ausserdem findet sich eine Mail- und Datenbank-Schnittstelle für User, um auf Geschäftsprozesse einwirken zu können. Grafische Werkzeuge für die Prozessmodellierung und Konfiguration, Workflow Reports und Analysen werden ebenfalls geboten. Die Preise beginnen bei 35’000 Dollar für Organisationen mit weniger als 1000 Mitarbeitern und reichen bis 190’000 Dollar für Firmen mit über 10’000 Beschäftigten.
Info: LanDesk, www.landesk.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER