Drucken ab dem Stick


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/13

     

Océ hat die Multifunktionslösungen VarioPrint 1055/65/75 vorgestellt. Die Geräte sind für monatliche Druckvolumen ab 15‘000 Prints ausgelegt und schaffen je
nach Gerät 55 bis
72 A4-Seiten pro Minute. Die Schwarzweiss-Systeme verarbeiten Papiergrössen von A5 bis A3 und können Papier von 60 bis 170 Gramm/m2 (Spezialeinzug bis 200 Gramm) bedrucken. Der Scanner seinerseits soll automatisch Text und Bild unterscheiden können. Versprochen wird darüberhinaus eine verbesserte Bedienoberfläche, die das Dokumenten-Management komfortabel gestalten soll.




Ausserdem kommen die Geräte mit einer Technologie namens TouchTo Print. Diese erlaubt es, Druckaufträge via Fingerabdruck-erkennung zu starten. Mittels Tastendruck soll der Berechtigte sein Dokument abrufen und ausdrucken können.
Eine zweite Innovation verspricht Pocket Mailbox. Sie ermöglicht es, über die USB-Schnittstelle an der Bedienoberfläche einen Speicherstick anzuschliessen und darauf enthaltene Dokumente direkt zu drucken. Auf der anderen Seite können Vorlagen, die gescannt werden, auch direkt auf dem USB-Stick als PDF gespeichert werden. Verkauft werden die Multifunktionssysteme ab 15’380 Franken.





Info: Océ, www.oce.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER