Canon: Umfangreiche Frühlingskollektion

Canon erweitert und erneuert sein Produktportfolio um rund vierzig Digitalkameras, Camcorder, Drucker, Beamer und Zubehör.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/05

     

Ein wahres Produktspektakel mit einigen Highlights präsentiert Canon wie jeden Frühling. Knapp 40 Produkte wurden angekündigt, darunter die langerwartete digitale Spiegelreflexkamera EOS 30D, Nachfolgerin des Erfolgsmodells 20D. Neben zahlreichen Detailverbesserungen glänzt das neue Flaggschiff im Consumerbereich durch einen 2,5-Zoll-Monitor, eine schnellere Startzeit, echte Spotmessung, integrierte Picture-Styles und einen robusteren Verschluss. Die EOS 30D kommt zu einem Preis von 2148 Franken in die Läden.
Das neue Spitzenmodell der kultigen Digital-Ixus-Serie heisst 800 IS und kommt für 778 Franken mit 6 Megapixeln, 2,5-Zoll-Monitor und optischem 4x-Zoom mit integriertem Bildstabilisator. Zwei weitere Ixus- und sechs Power-shot-Modelle zu Preisen zwischen 238 und 859 Franken runden das erneuerte Digicam-Portfolio ab.




Leider erst im Herbst erhältlich sind die beiden neuen Fotodruck-Flaggschiffe der Pixma-Tintenstrahler-Familie: Der Pixma Pro 9500 (Fr. 1239.–) bietet ein Druckformat bis A3+ und druckt mit 10 Pigmentfarben. Der kleinere Bruder Pixma Pro 9000 verfügt neben A3+-Tauglichkeit über acht farbstoffbasierte Tinten. Beide sind für den Umgang mit digitalen Spiegelreflexkameras optimiert und beherrschen das RAW-Format direkt. Ergänzt wird das Pixma-Lineup durch zwei A3+-Büro-Tintenstrahler (ab Fr. 475.–) und drei A4-Multifunktionsgeräte (ab Fr. 468.–).
Mit dem DC100 wurde ausserdem ein DVD-Camcorder für Einsteiger präsentiert (ab Fr. 878.–), und das Beamer-Sortiment wird um drei LCD-Modelle (ab Fr. 1239.–) erweitert.





Info: Canon, www.canon.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER