Swisscom lanciert 5G-Abo fürs Auto Autofahrer können in Zukunft ihr Smartphone zu Hause lassen: Swisscom kündigt zusammen mit BMW das erste 5G-Auto und eine entsprechende Multi-Device-Option an. 9. November 2022
BMW baut mit Intel und Mobileye Plattform für selbstfahrende Autos Bis 2021 wollen BMW, Intel und Mobileye gemeinsam eine Plattform entwickeln, um selbstfahrende Autos in Serienproduktion und auf die Strasse zu bringen. 5. Juli 2016
Prototyp von Faraday Future kommt im Januar Faraday Future hat sich erstmals öffentlich geäussert: zur Veröffentlichung eines Prototyps und dem eigenen Geschäftsmodell. Weiterhin unklar ist, ob tatsächlich Apple hinter dem Start-up steht. 15. Dezember 2015
Faraday Future: Steckt Apple hinter dem Tesla-Herausforderer? Faraday Future heisst ein neuer Elektroautohersteller aus den USA. Gerüchten zufolge soll Apple hinter dem Start-up stehen. 9. November 2015
Alphabet: Droht Google Streit um Namensrechte mit BMW? Der Begriff Alphabet wird von Autohersteller BMW für einen Dienstwagen-Service verwendet, und BMW hat keine Absicht, den Begriff für Googles neue Konzernbezeichnung abzutreten. 13. August 2015
Audi, BMW und Daimler kaufen Nokia Here Die Übernahme ist perfekt: Die drei deutschen Autohersteller Audi, BMW und Daimler übernehmen für rund 2,5 Milliarden Euro Nokias Geschäft für Karten und ortsbezogene Dienste Here. 3. August 2015
Im Kurztest: BMW i3 "Swiss IT Magazine" deckt ab diesem Jahr auch das Thema E-Mobilität ab und präsentiert in jeder Ausgabe Neuigkeiten aus diesem Bereich. Den Anfang macht ein Fahrbericht des BMW i3, des ersten reinen Elektroautos von BMW. 26. Februar 2014
BMW-Mitarbeiter dürfen offline gehen Beim Autohersteller BMW haben Mitarbeiter das Recht, unerreichbar zu sein. Eine entsprechende Betriebsvereinbarung sei geschlossen worden. 18. Februar 2014
Advertorial Im Spannungsfeld zwischen Innovationsgeist und Risikobereitschaft Warum der Mensch im Mittelpunkt der Arbeitsplatzstrategie stehen sollte und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Advertorial Innovationen und Herausforderungen im digitalen Zeitalter Die 3CC Group AG steht im Zentrum des digitalen Handels und immer wieder auch im Rampenlicht. Im Gespräch mit den Gründern erfahren wir, wie sich das Unternehmen im E-Commerce-Markt positioniert welchen Fokus es auf technologische Innovationen und praxisorientierte Beratung legt und was aus der Vergangenheit gelernt wurde.
Advertorial Unwetterwarnung! Cloudy mit Aussicht auf Datenverlust? Hybride Strategien sind zurück als Antwort auf digitale Stürme – warum die Mischung zählt.
Advertorial Was tun als KMU, wenn die Attacken immer perfider werden? Mit der sogenannten «Adversary in the middle»-Attacke gehen Cyber-Kriminelle besonders perfid vor und ergaunern sich den Account-Zugriff trotz Multi-Faktor-Authentifizierung. Wie sollen Sie sich dagegen schützen?
Advertorial Eine Cloud-Lösung kann Datensicherheit erhöhen In Rechenzentren sind weltweit grosse Datenmengen gespeichert, respektive auf Servern, die in Colocationsflächen kommerzieller Rechenzentrumsanbieter betrieben werden. Vergleicht man die Voraussetzungen mit Datenspeicherung im eigenen Unternehmen oder eigenem Rechenzentrum, so sind die Sicherheitsstandards in kommerziellen Rechenzentren höher. Cloud-Provider nutzen sichere Rechenzentrumsinfrastruktur und eine souveräne Cloud bietet hohen Datenschutz.
Advertorial Schweizer Produktionsbetrieb bevorzugt gebrauchte Lizenzen In der Diskussion um Vorteile und Stolpersteine beim Verzicht auf On-Premises-Security hat sich der Schweizer Kunde des Microsoft-Anbieters VENDOSOFT klar für on-prem entschieden. Fabian Gerum, der das Markenunternehmen betreut, erklärt, warum.