Security Advisor von Google soll Sicherheit von KMU stärken

Security Advisor von Google soll Sicherheit von KMU stärken

Google lanciert einen neuen Service namens Security Advisor in Workspace. Dieser soll ilfestellung bieten, um die Cyberresilienz von KMU zu verbessern.
26. September 2024

     

Google führt mit dem Security Advisor eine neues Angebot ein, das sich an KMU richtet. Der Dienst umfasst gemäss einem Blogpost eine Reihe an Informationen und Tools für Google Workspace, die die Sicherheit für kleine Unternehmen verbessern sollen. Als Beispiele nennt der Tech-Konzern etwa Bedrohungsabwehr, Kontosicherheit und Datenschutzfunktionen. Der Service umfasst nicht nur Best Practices für Einstellungen und Verwaltung, Google bietet auch diverse Sicherheits-Features an, für die jedoch eine entsprechende Lizenz in Workspace notwendig ist. Welcher Service in welcher Lizenz beinhaltet ist, ist in der Galerie ersichtlich.


Google schreibt, dass mit dem Security Advisor die Anwendung von Sicherheitseinstellungen vereinfacht werde. Ausserdem seien die empfohlenen Einstellungen schnell vorzunehmen und lassen sich an die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Unternehmens anpassen. Der Security Advisor sei insbesondere für Unternehmen gedacht, die aufgrund ihrer Grösse nicht die Ressourcen haben, um sich möglichst umfassend gegen Cyberrisiken zu schützen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Google bringt Gemini Extensions für Notizen und Tasks

19. September 2024 - Google baut das Einsatzgebiet des KI-Assistenten kontinuierlich aus und hat jetzt auch Extensions für Tasks und Notizen bereitgestellt. Noch ist der Rollout aber nicht weltweit erfolgt.

Google schliesst mit Chrome 129 mehrere Sicherheitslücken

19. September 2024 - Chrome-Version 129 ist da und mit ihr behebt Google einige Schwachstellen. Erste KI-Funktionen kommen jedoch vorerst nur in den USA.

Google führt Gmail-Funktion mit Gemini-Unterstützung ein

3. September 2024 - Google hat die Funktion Gmail Q&A für die mobile E-Mail-Version eingeführt, die von Googles Gemini-KI unterstützt wird. Damit sollen Nutzer einfacher ihren Posteingang verwalten können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER