cnt
Apple führt iCloud-Abos mit 6 und 12 TByte ein
Quelle: Depositphotos

Apple führt iCloud-Abos mit 6 und 12 TByte ein

Wem der iCloud-Speicher aktuell nicht ausreicht, der kann bald aufstocken: Apple bietet in Kürze zwei neue Abos für iCloud+ mit 6 TByte oder 12 TByte an.
14. September 2023

     

Apple hat zwei neue Abomodelle für den iCloud+-Dienst angekündigt. Künftig sollen Kunden bis zu 12 TByte an Daten auf den Apple-Servern ablegen können. Bisher war die Obergrenze bereits bei 2 TByte erreicht. Das grosse Datenvolumen hat aber seinen Preis. Für 6 TByte werden 30 Franken pro Monat fällig, für die 12-TByte-Variante 60 Franken.

Wer das Geld aber in den iCloud+-Dienst investieren möchte, der erhält zudem Zugriff auf verschiedene Premium Features. Dazu zählen Privat Relay, "E-Mail-Adresse verbergen", eine eigene E-Mail-Domain und die Unterstützung für Homekit Secure Video. Weiterhin kostenfrei sind 5 GByte Speicherplatz für die iCloud. An diesem Einsteigerpaket ändern die neuen Varianten nichts.


Apple startet die neuen Angebote am 18. September. Zu diesem Termin soll auch das Software-Update auf iOS 17 erhältlich sein. Etwas später folgen dann die neuen iPhone-15-Modelle ("Swiss IT Magazine" berichtete). (sta)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 15 kriegt USB-C-Anschluss, Pro-Version mit Rahmen aus Titan

13. September 2023 - Apple hat die neue iPhone-Generation vorgestellt. Eine wesentliche Neuerung für alle Modelle ist der USB-C-Anschluss, der den Lightning-Port ablöst. Das iPhone 15 Pro wird ausserdem mit einem Rahmen aus Titan bestückt und die Kamera des Pro Max bietet bis zu 5-fachen Zoom.

Apple präsentiert Apple Watch Series 9

13. September 2023 - Die mit WatchOS 10 ausgestattete Apple Watch 9 kommt mit neuem Chip, besseren Gesundheits-Tracking-Funktionen und ist erstmals in einer CO2-neutralen Version zu haben.

Notfallupdate für iOS und Co.

8. September 2023 - Apple hat noch einmal Updates für seine verschiedenen Betriebssysteme veröffentlicht. Unter anderem sollen zwei aktiv ausgenutzte Exploits behoben werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER