cnt
Microsoft gibt Abo-Preise von Office bekannt
Quelle: Microsoft

Microsoft gibt Abo-Preise von Office bekannt

Microsoft hat die US-Preise der kommenden Office-Version veröffentlicht. Das Büropaket wird ab 140 Dollar verkauft werden. Office 365 Home Premium kostet im Abo jährlich 100 Dollar.
18. September 2012

     

Microsoft hat via Blog bekanntgegeben, wie viel die kommende Version von Office kosten wird. Die Preise für die traditionellen Office-Suiten beginnen bei 140 Dollar. Für diesen Betrag bekommt man Office Home and Student 2013, das aus Word, Excel, Powerpoint und Onenote besteht. Bei Office Home and Business 2013 (220 Dollar) ist zusätzlich Outlook dabei, und bei Office Professional 2013 kommen Access und Publisher dazu, allerdings werden hier 400 Dollar fällig.


In den Mittelpunkt stellt Microsoft allerdings die Abo-Modelle von Office 365. Für den Heimgebrauch preist Microsoft dabei Office 365 Home Premium an. Ein einzelnes Abonnement soll hier einen ganzen Haushalt abdecken und erlaubt bis zu fünf User. Im Abo dabei sind sämtliche Office-Applikationen (Word, Excel, Powerpoint, Onenote, Outlook, Access und Publisher), 20 GB Skydrive-Speicher (anstatt den sonst üblichen 7 GB Gratis-Speicher), 60 Minuten Skype-Telefonie und automatische Office-Updates. Für dieses Paket verlangt Microsoft 100 Dollar im Jahr beziehungsweise etwas über 8 Dollar pro Monat. Verkauft wird das Angebot sowohl über den Retail als auch via Online-Store. Zu den fünf Lizenzen ist anzufügen, dass die Geräte (PCs oder Macs), auf denen die Installationen laufen, jederzeit und beliebig gewechselt werden können.
Daneben bietet Microsoft Office 365 Small Business Premium an. Mit diesem Paket sollen Unternehmen mit einem bis zehn Mitarbeitern angesprochen werden. Enthalten im Paket sind sämtliche Office-Applikationen plus Lync. Ein einzelner User kann Office dabei auf bis zu 5 PCs oder Macs nutzen. Hinzu kommen bei der Small-Business-Premium-Version eine Outlook-Mailbox mit 25 GB sowie 10 GB Cloud-Storage plus 500 MB Storage pro User für die Gesamtorganisation. Weiter können Online-Meetings in HD-Qualität gehalten werden und es kann ohne Zusatzkosten eine Website aufgesetzt und gehosted werden. Die Kosten hier belaufen sich auf 150 Dollar pro Jahr (oder 12,50 Dollar pro Monat). Verkauft wird das Abo über den Retail, über Online-Stores sowie auch über Reseller. Beide Office-365-Versionen werden als 30-Tage-Trial zur Verfügung stehen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Upgrade-Programm für Office 2013

13. September 2012 - Microsoft hat auch für die kommende Version der Büro-Suite Office 13 ein Upgrade-Programm im Köcher. Wer ab dem 19. Oktober ein Office-10-Paket kauft, kann nach Erscheinen der Folgeversion günstig oder allenfalls auch kostenlos ein Upgrade durchführen.

Abgespecktes Office 2013 für Windows-RT-Tablets

8. August 2012 - Die auf den kommenden ARM-Tablets mit Windows 8 vorinstallierte Office-Version wird anscheinend, um den Akku zu schonen, nicht über alle Funktionen verfügen.

Office 2013: Bilder und neue Features

17. Juli 2012 - Der neue Release von Office bringt nicht nur mehr Web-Integration und Touch-Unterstützung, sondern auch neue Funktionen. Einen ganzen Stapel davon präsentieren wir hier.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER