Skype wird aufdatiert
Quelle: Skype

Skype wird aufdatiert

Microsoft hat neue Versionen von Skype für Windows, Mac und Linux bereitgestellt. Bei Linux handelt es sich mit der Version 4.0 gar um einen Major-Release.
18. Juni 2012

     

Microsoft hat neue Versionen von Skype bereitgestellt. Dabei handelt es sich um die Releases 5.10 für Windows, 5.8 für Mac und 4.0 für Linux.

Der neue Major-Release für Linux soll unter anderem eine neue Konversationsansicht bringen, über die alle laufenden Chats in einem einzigen Fenster verfolgt werden können. Ausserdem wurde die Videoanruf-Ansicht neu gestaltet, und die Kamera-Unterstützung ausgeweitet. Daneben werden kleinere Verbesserungen sowie mehr Stabilität versprochen.


Bei der Windows-Version 5.10 ist es neu möglich, via Drag&Drop Favoriten unter den Kontakten zu definieren. Weiter wurde die Kontaktliste überarbeitet, so dass neu etwa Facebook- und Skype-Kontakte separat angezeigt werden. Und bei der Ausgabe 5.8 für Mac wurde an der Benutzerfreundlichkeit gearbeitet. So erkennt die Mac-Version bei einem Videoanruf vom Handy oder Tablet aus nun automatisch, ob dieses Gerät im Hoch- oder Querformat gehalten wird. Zudem wird Mountain Lion bereits unterstützt.

Die neuen Versionen können hier heruntergeladen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Skype schaltet Anzeigen während Telefonat

14. Juni 2012 - Die sogenannten "Conversation Ads" sind kleine Werbeanzeigen, welche Skype neu bei Audiotelefonaten einblenden wird. Damit will Skype beziehungsweise Microsoft auch mit den nichtbezahlenden Kunden etwas Geld verdienen.

Skype für Windows Phone ist fertig

23. April 2012 - Microsoft hat seinen Fahrplan eingehalten und wie geplant noch im April die finale Version seiner Skype App für Windows Phone veröffentlicht.

Skype soll als Browser-Version entwickelt werden

17. April 2012 - Eine Stellenausschreibung von Microsoft gibt Anlass zu Spekulationen, wonach die VoIP-Lösung Skype in einer Browser-Version erscheinen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER