HP hat eine Reihe neuer Notebooks vorgestellt. Dazu gehört das neue Ultrabook
HP Envy SpectreXT. Es kommt mit einem 13,3-Zoll-Display, wiegt knapp über 1,5 Kilogramm und ist 14,5 Millimeter dünn. Ausgestattet ist es unter anderem mit den neuesten Intel-Core-Prozessoren, einer 128 GB SSD sowie je einem Gigabit-Ethernet-, USB-3.0- und HDMI-Anschluss. Auf den Markt kommen wird das Envy SpectreXT in den USA Anfang Juni zu einem Startpreis von 999 Dollar.
Das zweite neue Ultrabook HP Elitebook Folio 9470m kommt mit einem 14-Zoll-Display, wiegt 1,8 Kilogramm und ist 19 Millimeter dick. Es richtet sich vor allem an Geschäftskunden und kommt mit zahlreichen auf diese Zielgruppe ausgerichteten Features, wie einem vPro-Prozessor von Intel, Windows 7 Professional, Fingerabdruckleser sowie einem angeblich besonders starken Akku, der optional sogar noch durch einen zweiten ergänzt werden kann. Der Verkaufsstart soll im Oktober in den USA erfolgen.
Neben diesen beiden neuen Ultrabooks wartet HP mit einer neuen Familie namens HP Envy Sleekbooks auf. Dabei handelt es sich um dünne Notebooks mit einer Dicke von maximal 19,8 Millimetern, die weniger als 2 Kilogramm wiegen sollen. Sie kommen mit Bildschirmdiagonalen von 14 oder 15,6 Zoll, den neuesten Intel-Core-Prozessoren beziehungsweise AMDs neuesten Accelerated Processing Units (APU), also integrierter Grafik. Erhältlich sein sollen die neuen Sleekbooks in den USA noch diese Woche für ab 750 beziehungsweise ab 800 Dollar.
(mv)