Cisco Switches Serie 300: Managed Switches
Quelle: Cisco

Cisco Switches Serie 300: Managed Switches


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2014/03

     

Mit Switches für kleine und mittlere Unternehmen erweitert Cisco sein Portfolio. Die Small Business Managed Switches der Serie 300 sollen sich über intuitive, Browser-basierte Tools einfach verwalten lassen und bilden eine sichere, hochleistungsfähige Basis für das Unternehmensnetzwerk. So verspricht Cisco etwa eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit, inklusive ständige Verfügbarkeit für geschäftskritische Anwendungen bei reduzierten Ausfallzeiten. Zudem sollen sich die Switches der Serie 300 durch hohe Energie-Effizienz und geringen Stromverbrauch auszeichnen und bieten Sicherheitsfunktionen wie etwa Access-Control-Listen, Zugriffsschutz oder VLAN für Gäste.

Des weiteren ergänzt Cisco seine Application-Centric-Infrastructure (ACI)-Lösung mit dem Application-Policy-Infrastructure-Controller (APIC)-Enterprise-Modul. Dieses soll ACI-Lösungen über das Rechenzentrum hinaus auf WAN- und Campus-
Netzwerke ausdehnen. Das Enterprise-Modul des Cisco Application Policy Infrastructure Controller (APIC EM) ermögliche es IT-Organisationen, Transparenz in ihren Netzwerken zu erhalten. Zudem automatisiere es Netzwerk- und Policy-Konfigurationen und vereinfache den Betrieb.
Info: Cisco, www.cisco.ch


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER