Verizon stellt Videokonferenz-App Bluejeans ein Verizon will seine Video-App Bluejeans einstellen, die unter anderem mit Google Meet und Zoom konkurriert. Der Telekommunikationskonzern hatte den Dienst erst vor wenigen Jahren übernommen. 9. August 2023
Regionale Unterschiede beim iPhone-5G Nur die in den USA verkauften iPhone-12-Modelle bieten 5G-Support im Bereich der Millimeterwellen, mit denen sich besonders hohe Geschwindigkeiten erzielen lassen. 15. Oktober 2020
Huawei hält noch einen 5G-Trumpf Huawei besitzt einen riesigen Fundus an Patenten der nächsten Generation für drahtlose Kommunikation. Angesicht der Tatsache, dass sich langsam ein weltweiter Standard für 5G entwickelt, könnte Huawei-Technologie für Netzbetreiber unverzichtbar werden. 28. Juli 2020
Automattic übernimmt Tumblr von Verizon Für einen Bruchteil der Summe, die Yahoo 2013 für den Microblogging-Dienst Tumblr zahlte, geht der Dienst jetzt an den Wordpress-Inhaber Automattic. 15. August 2019
Aus Yahoo wird Altaba Es kommt Bewegung in die Yahoo-Übernahme durch Verizon: Der angeschlagene Internetpionier gab bekannt, dass man nach dem Verkauf des Webgeschäfts die restlichen Yahoo-Teile in Altaba umbenennen wird. Zudem wird Marissa Meyer nicht mehr Teil des Verwaltungsrats der neuen Holding sein. 10. Januar 2017
Bestätigt: Verizon kauft Yahoos Kerngeschäft für 4,8 Milliarden Dollar Das Kerngeschäft des einstigen Internet-Pioniers Yahoo geht an Verizon. Dieser will Yahoo mit AOL zusammenlegen. 26. Juli 2016
Google ist wertvoller als Apple Google hat den Wert seiner Marke innert eines Jahres um 32 Prozent auf 229,2 Milliarden Dollar gesteigert und damit Apple wieder von der Spitze verdrängt. 8. Juni 2016
Neues Lumia-Smartphone mit Aluminiumgehäuse? Nokia arbeitet anscheinend an einem neuen Smartphone und Lumia-920-Nachfolger mit Aluminiumgehäuse, der leichter und dünner sein und im April bei Verizon erscheinen soll. 13. März 2013
Advertorial Im Spannungsfeld zwischen Innovationsgeist und Risikobereitschaft Warum der Mensch im Mittelpunkt der Arbeitsplatzstrategie stehen sollte und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Advertorial Innovationen und Herausforderungen im digitalen Zeitalter Die 3CC Group AG steht im Zentrum des digitalen Handels und immer wieder auch im Rampenlicht. Im Gespräch mit den Gründern erfahren wir, wie sich das Unternehmen im E-Commerce-Markt positioniert welchen Fokus es auf technologische Innovationen und praxisorientierte Beratung legt und was aus der Vergangenheit gelernt wurde.
Advertorial Unwetterwarnung! Cloudy mit Aussicht auf Datenverlust? Hybride Strategien sind zurück als Antwort auf digitale Stürme – warum die Mischung zählt.
Advertorial Was tun als KMU, wenn die Attacken immer perfider werden? Mit der sogenannten «Adversary in the middle»-Attacke gehen Cyber-Kriminelle besonders perfid vor und ergaunern sich den Account-Zugriff trotz Multi-Faktor-Authentifizierung. Wie sollen Sie sich dagegen schützen?
Advertorial Eine Cloud-Lösung kann Datensicherheit erhöhen In Rechenzentren sind weltweit grosse Datenmengen gespeichert, respektive auf Servern, die in Colocationsflächen kommerzieller Rechenzentrumsanbieter betrieben werden. Vergleicht man die Voraussetzungen mit Datenspeicherung im eigenen Unternehmen oder eigenem Rechenzentrum, so sind die Sicherheitsstandards in kommerziellen Rechenzentren höher. Cloud-Provider nutzen sichere Rechenzentrumsinfrastruktur und eine souveräne Cloud bietet hohen Datenschutz.
Advertorial Schweizer Produktionsbetrieb bevorzugt gebrauchte Lizenzen In der Diskussion um Vorteile und Stolpersteine beim Verzicht auf On-Premises-Security hat sich der Schweizer Kunde des Microsoft-Anbieters VENDOSOFT klar für on-prem entschieden. Fabian Gerum, der das Markenunternehmen betreut, erklärt, warum.