Cisco und Splunk präsentieren erste gemeinsame SOC-Lösung Erst vor wenigen Wochen hat Cisco die Übernahme von Splunk abgeschlossen. Jetzt vereinen die Anbieter ihre Produkte XDR und ES bereits zu einem gemeinsamen SOC-Angebot. 8. Mai 2024
Splunk stopft kritische Sicherheitslecks Eine Aktualisierung von Splunk Cloud, Enterpreise und Universal Forwarders macht Schluss mit vielen Schwachstellen in der Plattform selbst und in Drittherstellerkomponenten, letztere teils als kritisch eingestuft. 6. Juni 2023
Ransomware verschlüsselt 100'000 Files in weniger als 45 Minuten Für die Verschlüsselung von 100'000 Dateien haben verschiedene Ransomware-Varianten laut einer Untersuchung von Splunk zwischen vier Minuten und dreieinhalb Stunden benötigt. 23. März 2022
ETH und Uni Zürich werden Partner von Founder.org Das weltweite Investoren- und Existenzgründungsprogramm Founder.org hat 21 neue Hochschulen in sein Partnerprogramm aufgenommen, darunter auch die ETH Zürich und die Uni Zürich. 5. Mai 2015
Advertorial KI: Modelle, Tools und Praxisanwendungen 2025 im KI-Fokus: Was erwartet uns? Im NOSERpunkt11 Webinar CTO TechTalk enthüllt Hans Peter Bornhauser, CTO, die aktuellen Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz und zeigt, wie Noser Engineering KI in der Software- und Hardwareentwicklung einsetzt.
Advertorial Mensch & KI Die Zukunft von KI? Systeme, die den Menschen verstärken statt ersetzen – für einen Wandel, der Menschen, Prozesse und Kultur vereint.
Advertorial Fujitsu Private GPT - Künstliche Intelligenz (KI) unter Kontrolle 2025 markiert einen Wendepunkt in der Verbreitung und Nutzung von KI. Sie hält zunehmend Einzug in das tägliche Geschäftsleben und wird als das Jahr der KI-Agenten bezeichnet.
Advertorial Von Techies für Techies: Spannende Technologie-Tracks Entdecken Sie die Zukunft der Technologien mit dem Noser-Engineering-Weiterbildungs-Track am 23.01.2025. Erweitern Sie jetzt Ihr Wissen und sichern Sie sich Ihren Platz für diese erstklassigen Live-Streams. Jetzt kostenlos dabei sein und anmelden!
Advertorial Die NetApp-Prognosen 2025: KI und kein Ende in Sicht Wachsende Komplexität der IT-Infrastruktur, regulatorische Anforderungen, die Sorge vor Cyberattacken – das alles bei steigendem Kostendruck: Wie können Unternehmen die stets steigenden Herausforderungen bewältigen? Das sind die wichtigsten Entwicklungen, die 2025 auf Schweizer Unternehmen zukommen.
Advertorial Phoenix Technologies startet AI Supercomputer mit Dell Das Schweizer Unternehmen Phoenix Technologies hat mit Servern von Dell Technologies einen AI Supercomputer implementiert. Die souveräne und hochsichere Plattform ermöglicht es Unternehmen, Künstliche Intelligenz „as a Service“ in Anspruch zu nehmen. In einem nächsten Schritt wird Phoenix den Supercomputer massiv ausbauen.