Amag investiert in Swisscom-Start-up Autosense Das Start-up Autosense hat einen neuen Investor gewonnen. Amag steigt ab sofort mit 50 Prozent ein und wird somit neben Swisscom zum Mitinhaber des Jungunternehmens. 30. August 2018
Amag gründet Innovation & Venture Lab im Grossraum Zürich Die Amag-Gruppe gründet per 1. Juli 2018 ein Innovation & Venture Lab, in dem an Themen wie Connectivity, Mobility as a Service, E-Mobility Services sowie E-Businessmodellen gearbeitet werden soll. 18. Juni 2018
CIO Patrick Freudiger verlässt Amag, Nikolaus Pichler übernimmt Der CIO des Jahres 2016, Patrick Freudiger (Bild), verlässt seinen Arbeitgeber, um sich dem Bücherschreiben zu widmen. Sein Nachfolger Nikolaus Pichler übernimmt im April die Informatik der Amag. 30. Januar 2017
Patrick Freudiger von Amag im CIO-Interview Mit dem CIO Award 2016 wurde die Arbeit von Amag-CIO Patrick Freudiger im September geehrt. Im Interview mit "Swiss IT Magazine" gewährt er nun einen Einblick in seine IT-Strategie und aktuelle Projekte. 7. Dezember 2016
Amag investiert in Sharoo Der Autoimporteur Amag investiert in die Autotausch-Plattform Sharoo, eine Tochter der Migros. Nun soll die Zahl der Fahrzeuge erhöht werden. 31. August 2015
Swiss CRM Innovation Award für Poinz Am Swiss CRM Forum wurde der Swiss CRM Innovation Award 2013 verliehen. Der erste Platz ging an das Schweizer Start-up Poinz. 17. Juni 2013
Advertorial RISE with SAP: Den Weg für Innovationen ebnen Weltweit profitieren Unternehmen von SAP S/4HANA® aus der Cloud – Tendenz steigend. Wie vor jeder Cloud-Migration müssen sich Unternehmen wichtige Fragen stellen: Welches Cloud Deployment-Modell eignet sich? Und welche Vorteile bringt der Umstieg auf RISE with SAP?
Advertorial Bereit für die neuen Anforderungen des Cyber Resilience Act? Der neue EU Cyber Resilience Act (CRA) stellt Unternehmen vor erhebliche Herausforderungen: Produkte und Systeme, die am Markt bestehen wollen, müssen nun strengeren Sicherheitsstandards genügen. Der CRA verlangt einen durchgehenden Sicherheitsnachweis von Software und Hardware – und das über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Für viele Unternehmen bedeutet dies eine völlige Neubewertung ihrer Sicherheitsstrategie. Sind Sie vorbereitet?
Advertorial Eskalation der Cyber-Bedrohungen durch künstliche Intelligenz Der Einsatz von generativer KI ist für viele Cyberkriminelle zur neuen Normalität geworden. KI wird für E-Mail-Imitationen, Deepfake, Social-Media-Bots und zur Umgehung der Erkennung durch Musterabgleiche eingesetzt. Vor allem hyperrealistische Deepfakes leiten eine neue Ära der Cyber-Bedrohungen ein.
Advertorial Neue Geschäftschancen in der Cybersicherheit Cybersecurity ist im Wandel: Managed Services statt Lösungsverkauf, proaktive Prävention statt reiner Angriffsabwehr, umfassendes Risikomanagement statt punktuellem Schutz. So reagieren Sie auf diese Veränderung und transformieren erfolgreich Ihr Geschäft.
Advertorial Zurich Schweiz: AI für Kundschaft Als führende Schweizer Versicherung ist Zurich Schweiz bestrebt, neue Wege zu gehen, um Fortschritt und Innovation voranzutreiben. Ziel dabei: das Erlebnis für die Kunden stetig zu verbessern und das Technologieverständnis innerhalb der Belegschaft zu fördern. Aus diesem Grund haben die Bereiche IT und Human Resources erstmals einen zweitägigen internen Hackathon durchgeführt. Im Fokus waren dabei Innovation, künstliche Intelligenz und die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
Advertorial Green wächst weiter, mit und auch wegen KI Pionierhaft, innovativ und verantwortungsvoll: Die Verfügbarkeit von Daten und Rechenkapazität ist für Gesellschaft und Wirtschaft existenziell. Das Datenvolumen wächst stark. Wohin die Reise führt, erklärt Roger Süess, CEO von Green.