Amag investiert in Swisscom-Start-up Autosense Das Start-up Autosense hat einen neuen Investor gewonnen. Amag steigt ab sofort mit 50 Prozent ein und wird somit neben Swisscom zum Mitinhaber des Jungunternehmens. 30. August 2018
Amag gründet Innovation & Venture Lab im Grossraum Zürich Die Amag-Gruppe gründet per 1. Juli 2018 ein Innovation & Venture Lab, in dem an Themen wie Connectivity, Mobility as a Service, E-Mobility Services sowie E-Businessmodellen gearbeitet werden soll. 18. Juni 2018
CIO Patrick Freudiger verlässt Amag, Nikolaus Pichler übernimmt Der CIO des Jahres 2016, Patrick Freudiger (Bild), verlässt seinen Arbeitgeber, um sich dem Bücherschreiben zu widmen. Sein Nachfolger Nikolaus Pichler übernimmt im April die Informatik der Amag. 30. Januar 2017
Patrick Freudiger von Amag im CIO-Interview Mit dem CIO Award 2016 wurde die Arbeit von Amag-CIO Patrick Freudiger im September geehrt. Im Interview mit "Swiss IT Magazine" gewährt er nun einen Einblick in seine IT-Strategie und aktuelle Projekte. 7. Dezember 2016
Amag investiert in Sharoo Der Autoimporteur Amag investiert in die Autotausch-Plattform Sharoo, eine Tochter der Migros. Nun soll die Zahl der Fahrzeuge erhöht werden. 31. August 2015
Swiss CRM Innovation Award für Poinz Am Swiss CRM Forum wurde der Swiss CRM Innovation Award 2013 verliehen. Der erste Platz ging an das Schweizer Start-up Poinz. 17. Juni 2013
Advertorial Im Spannungsfeld zwischen Innovationsgeist und Risikobereitschaft Warum der Mensch im Mittelpunkt der Arbeitsplatzstrategie stehen sollte und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Advertorial Innovationen und Herausforderungen im digitalen Zeitalter Die 3CC Group AG steht im Zentrum des digitalen Handels und immer wieder auch im Rampenlicht. Im Gespräch mit den Gründern erfahren wir, wie sich das Unternehmen im E-Commerce-Markt positioniert welchen Fokus es auf technologische Innovationen und praxisorientierte Beratung legt und was aus der Vergangenheit gelernt wurde.
Advertorial Unwetterwarnung! Cloudy mit Aussicht auf Datenverlust? Hybride Strategien sind zurück als Antwort auf digitale Stürme – warum die Mischung zählt.
Advertorial Was tun als KMU, wenn die Attacken immer perfider werden? Mit der sogenannten «Adversary in the middle»-Attacke gehen Cyber-Kriminelle besonders perfid vor und ergaunern sich den Account-Zugriff trotz Multi-Faktor-Authentifizierung. Wie sollen Sie sich dagegen schützen?
Advertorial Eine Cloud-Lösung kann Datensicherheit erhöhen In Rechenzentren sind weltweit grosse Datenmengen gespeichert, respektive auf Servern, die in Colocationsflächen kommerzieller Rechenzentrumsanbieter betrieben werden. Vergleicht man die Voraussetzungen mit Datenspeicherung im eigenen Unternehmen oder eigenem Rechenzentrum, so sind die Sicherheitsstandards in kommerziellen Rechenzentren höher. Cloud-Provider nutzen sichere Rechenzentrumsinfrastruktur und eine souveräne Cloud bietet hohen Datenschutz.
Advertorial Schweizer Produktionsbetrieb bevorzugt gebrauchte Lizenzen In der Diskussion um Vorteile und Stolpersteine beim Verzicht auf On-Premises-Security hat sich der Schweizer Kunde des Microsoft-Anbieters VENDOSOFT klar für on-prem entschieden. Fabian Gerum, der das Markenunternehmen betreut, erklärt, warum.