cnt
Sonos soll für 2024 Kopfhörer und TV-Box planen
Quelle: Sonos

Sonos soll für 2024 Kopfhörer und TV-Box planen

Im Lauf des kommenden Jahres 2024 will Sonos gemäss einem "Bloomberg"-Bericht sowohl einen Kopfhörer der Oberklasse als auch eine TV-Box im Stil des Apple TV auf den Markt bringen.
27. November 2023

     

Schon länger geht das Gerücht, der Lautsprecher-Experte Sonos wolle in den Markt für Kopfhörer einsteigen (unsere Schwesterpublikation "Swiss IT Reseller" berichtete). Jetzt lässt "Bloomberg"-Journalist Mark Gurman Konkreteres verlauten. Es ist demnach sicher, dass frühestens im April 2024 ein Sonos-Kopfhörer auf den Markt kommt, der mindestens 400 US-Dollar kosten soll. Gurman beruft sich dabei auf Quellen, die mit der Materie vertraut sind.

Des Weiteren präsentiert Gurman eine Überraschung: Sonos soll nicht nur einen Kopfhörer bringen, sondern gegen Ende 2024 auch eine TV-Box im Stil der Produkte von Roku beziehungsweise des Apple TV. Dieser Plan ist im Gegenteil zu den von Sonos-CEO Patrick Spence bereits halboffiziell eingeräumten Kopfhörer-Plänen noch nicht offiziell bestätigt. Laut Gurman wird die Box zwischen 150 und 200 Dollar kosten und mit Apps von beliebten Streaming-Diensten funktionieren.


Der Bericht erwähnt darüber hinaus neue Verstärker und Deckenlautsprecher sowie ein Update für die TV-Soundbar Roam und Verbesserungen bei der Sprachsteuerung. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Komplettausfall bei Sonos-Diensten

24. September 2023 - Gestern Donnerstag lief beim Musikstreaming über die Sonos-App gar nichts mehr. Seit heute morgen verrichten die Systeme wieder ihren Dienst. Über die Gründe des Ausfalls schweigt sich Sonos aus.

Sonos stellt Move 2 vor

6. September 2023 - Sonos hat sein Lautsprecher-Angebot um die Neuauflage des portablen Move Speakers erweitert. Der Move 2 soll eine Akkulaufzeit von 24 Stunden mit sich bringen und kostet 499 Franken.

Sonos-App auf iOS verliert nach Update zwei wesentliche Funktionen

30. Juli 2023 - Sonos hat seiner S2 App für iOS ein Update verpasst. Nach diesem Update kann die Lautstärke der Sonos-Speaker nicht länger über die Lautstärketasten des iPhones verstellt werden. Zudem ist die Steuerung via Sperrbildschirm nicht mehr möglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER