Meta macht Messenger Lite endgültig den Garaus
Quelle: Depositphotos

Meta macht Messenger Lite endgültig den Garaus

Nachdem die iOS-Version des ressourcenschonenden Facebook Messenger Lite schon 2020 eingestellt wurde, ist nun die Android-Version dran. Besitzer von Geräten mit schwächerer Leistung dürften sich gar nicht freuen.
28. August 2023

     

Meta beerdigt den Messenger Lite, früher als Facebook Messenger Lite bekannt, nun auch für Android. Die ressourcensparende Messenger-Variante soll verschwinden, und zwar praktisch sofort. Das Aus für die Lite-Version für hat gemäss einem Meta-Sprecher schon am 21. August begonnen. User werden per In-App-Notification aufgefordert, zum "grossen" Messenger oder zu Facebook Lite zu wechseln, um weiterhin Nachrichten senden und empfangen zu können.


Messenger Lite für iOS wurde schon 2020 eingestellt. Jetzt trifft das Schicksal auch die Android-Version, die bei manchen Usern mit älteren, weniger leistungsfähigen Geräten beliebt war. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als auf den vollen Messenger umzustellen – oder gleich einen ganz anderen Instant-Messaging-Dienst zu nutzen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Infomaniak lanciert Instant Messenger mit KI

6. Juni 2023 - Das Angebot von Infomaniak umfasst neu auch einen Instant Messenger mit KI, wobei die Daten verschlüsselt übertragen und in der Schweiz gehostet werden.

Meta begräbt Messenger-App für Apple Watch

15. Mai 2023 - Während Meta demnächst Whatsapp auf Googles WearOS bringen will, wird die Messenger-App für die Apple Watch per Ende Mai eingestellt.

Messenger soll in Facebook-App zurückkehren

9. März 2023 - Facebook hat angekündigt, man prüfe, den Messenger wieder Teil der Facebook-App werden zu lassen. Vor neun Jahren wurde das Nachrichten-Tool in eine eigene App überführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER