Whatsapp-Update bringt auch iOS-Nutzern neue Kamerafunktionen
Quelle: Whatsapp

Whatsapp-Update bringt auch iOS-Nutzern neue Kamerafunktionen

Auch iOS-Nutzer können ihre Whatsapp-Videos und -Fotos nun vor dem Senden mit Texten und Emojis schmücken.
24. Oktober 2016

     

Whatsapp hat ein Update für die iOS-Version bereitgestellt. Damit ist nun auch iPhone-Nutzern möglich, was Android-Nutzer schon seit Anfang Oktober können (Swiss IT Magazine berichtete). Via Whatsapp können nun Fotos und Videos vor dem Versand bearbeitet werden.

So ist es nun möglich, Fotos und Videos mit Text oder auch Emojis zu verzieren, wie man das bereits von Snapchat kennt. Dazu stehen Bearbeitungswerkzeuge wie Pinsel mit verschiedenen Grössen, eine Farbpalette und mehrere Schriftarten zur Verfügung. Mit speziellen Pinseln kann auch die Farbe eines Fotos entfernt werden.


Darüber hinaus können Gruppenadmnis mit der neuen Whatsapp-Version Personen via Link zu Gruppen einladen, indem sie einen Einladungslink erstellen und teilen. Das Update 2.16.12 ist ab sofort im App Store zu haben. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp für Windows Phone neu mit Onedrive-Backup

7. Oktober 2016 - Die Kommunikations-App Whatsapp steht für die Windows-Phone-Plattform in einer neuen Version zur Verfügung. Das Update bietet unter anderem die Möglichkeit, Backups in vordefinierten Intervallen auf Onedrive abzulegen.

Junge Schweizer kommunizieren via Whatsapp

5. Oktober 2016 - Das neueste Credit-Suisse-Jugendbarometer zeigt, dass Schweizer Jugendliche vor allem via Whatsapp kommunizieren und bei der Politik auf die sozialen Medien setzen.

Whatsapp bietet neue Kamerafunktionen

4. Oktober 2016 - Ganz nach dem Vorbild von Snapchat lassen sich nun auch bei Whatsapp Fotos und Videos mit Emojis sowie eigenen Zeichnungen und Texten versehen. Zum Start gibt es diese und weitere neue Kamerafunktionen aber erst für Android-Nutzer.

Deutscher Datenschützer schaltet sich ein und verbietet Whatsapp-Facebook-Datenaustausch

28. September 2016 - Der neu zwingende Datenabgleich zwischen Facebook und Whatsapp hat einen deutschen Datenschützer auf den Plan gerufen. Dieser verbietet dem sozialen Netzwerk das Speichern der Daten von Whatsapp-Nutzern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER