Barracuda Cloud-to-Cloud Backup unterstützt Microsoft Sharepoint Online
Quelle: Barracuda Networks

Barracuda Cloud-to-Cloud Backup unterstützt Microsoft Sharepoint Online

Mit der neuen Funktionalität für Sharepoint Online bietet Barracuda Kunden mit Office 365 Lösungen eine Lösung, mit der sie Angriffe erkennen und abwehren sowie im Ernstfall eine Wiederherstellung durchführen können.
19. Oktober 2016

     

In einer Pressemitteilung hat Barracuda Networks die sofortige Verfügbarkeit einer Backup-Funktion für Microsoft Sharepoint Online als Teil der Barracuda Cloud-to-Cloud Backup-Lösung angekündigt. Die neuen Funktionen sollen Unternehmen, die Sharepoint Online benutzen, die Möglichkeit geben, auf Backup- und Wiederherstellungsoptionen zurückzugreifen, um gelöschte, beschädigte oder durch Ransomware verschlüsselt Dateien wiederherzustellen, ohne dass dabei die komplette Sharepoint-Umgebung eingespielt werden muss. Ausserdem soll es mit Barracuda Cloud-to-Cloud-Backup möglich sein, Sharepoint-Daten länger aufzubewahren als die standardmässigen 14 Tage, ohne dass dabei die Speicherquote belastet wird.


"Eine der Funktionen, die sich Kunden am häufigsten für Barracuda Essentials for Office 365 gewünscht haben, ist die Möglichkeit, Dateien in Microsoft Sharepoint Online zu sichern und wiederherzustellen", erläutert Rod Mathews, General Manager und Senior Vice President, Data Protection Business, bei Barracuda. "Die Bereitstellung und Verwaltung von Sharepoint Online ist auf vielfältige Weise einfacher, als die der lokalen Variante. Es gibt jedoch aus mehreren Gründen immer gewisse Risiken, Dateien zu verlieren. Mit der neuen Backup-Funktion für Sharepoint Online in Barracuda Cloud-to-Cloud Backup und Barracuda Essentials for Office 365 bieten wir Unternehmen mehr Kontrolle und Sicherheit. Sie können sich in jedem Datenverlust-Szenario darauf verlassen, dass ihre Dateien gespeichert und mit wenigen Klicks wieder verfügbar sind."
"Barracuda ist ein hervorragendes Beispiel für die Art von Partnern, mit denen wir gern arbeiten – das Team hat umfassende Cloud-Kenntnisse und die Marke hat bei den Kunden einen guten Ruf", erklärt Steve Guggenheimer, CVP Developer Experience (DX) bei Microsoft. "Barracuda Essentials nutzt Microsoft Office 365 als als gemeinsame Grundlage, wodurch Kunden Lösungen schneller und souverän bereitstellen können, während sie Partner mit derselben, sicheren Infrastruktur neue Möglichkeiten eröffnen, um schnell neue Services implementieren können. Dies ist ein hervorragendes Tool, mit dem Kunden und Partner Office 365 optimal nutzen können."


Die Barracuda Essentials for Office 365 Complete Protection and Compliance Edition, inklusive Backup für Sharepoint Online, ist ab sofort erhältlich. Sie umfasst eine einfache benutzerbasierte Lizenzierung ab 5.33 Franken pro Monat und Nutzer. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Dynamics 365 wird am 1. November lanciert

13. Oktober 2016 - Die Katze ist aus dem Sack: Microsofts neues Cloud-Angebot Dynamics 365, das die bisherigen ERP- und CRM-Cloud-Lösungen der Redmonder vereint, ist ab Anfang November verfügbar.

Microsofts Cloud-Dienste ab 2017 auch aus Frankreich

4. Oktober 2016 - Azure, Office 365 und Dynamics 365 können ab nächstem Jahr auch aus französischen Rechenzentren bezogen werden. Zudem gibt Microsoft Preissenkungen für virtuelle Maschinen in Azure bekannt.

Microsoft und Adobe integrieren Plattformen

28. September 2016 - Im Rahmen einer neuen, strategischen Partnerschaft bietet Adobe seine Marketing, Creative und Document Cloud künftig auf Microsoft Azure an. Die Redmondern haben ausserdem eine zweite Technical Preview von Azure Stack vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER