cnt
Apple soll erschwingliche Mixed-Reality-Brille in Planung haben
Quelle: Depositphotos

Apple soll erschwingliche Mixed-Reality-Brille in Planung haben

Schenkt man den neuesten Gerüchten Glauben, so wird Apple bereits 2025 eine zweite Generation seiner VR/AR-Brille auf den Markt bringen. Eines von zwei erwarteten Modelle soll im Vergleich zur ersten Generation, deren Release nächstes Jahr geplant sein soll, erschwinglicher sein.
11. Juli 2022

     

Apples erste Mixed-Reality-Brille ist noch nicht einmal offiziell angekündigt, da ranken sich schon die Gerüchte um das Folgemodell. So berichtet "9to5mac" unter Berufung auf den Analysten Ming-Chi Kuo, dass Apple zwei Jahre dem Launch seiner 3000 Dollar teuren Brille, der für 2023 erwartet wird, eine neue Generation auf den Markt bringen wird. Diese zweite Generation soll zwei Modelle umfassen: eine Brille, die gegenüber der ersten Generation einem Upgrade entspricht, und eine weitere, die erschwinglicher sein soll. Um das Ziel bis 2025 erreichen zu können, befinde sich Apple bereits in Gesprächen mit seinen Zulieferern. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Meta zeigt Prototypen von VR-Headsets

21. Juni 2022 - Meta hat eine Reihe von VR- und AR-Headsets im Prototyp-Stadium gezeigt. Die meisten Designs sind nicht annähernd marktreif, geben aber einen Eindruck davon, was von Meta im VR-Bereich zu erwarten ist.

Apples VR-Headset soll Ende 2022 für 3000 Dollar im Regal stehen

22. Februar 2022 - Das VR-Headset von Apple wird mit 3000 Dollar teuer, es richtet sich damit wohl primär an Business-Kunden. Erscheinen soll es noch 2022.

Mozilla zieht Firefox Reality den Stecker

6. Februar 2022 - Mozilla übergibt das AR/VR-Browser-Projekt Firefox Ready dem Open-Source-Unternehmen Igalia. Dieses integriert Firefox Reality in ein eigenes XR-Browser-Projekt namens Wolvic.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER