Amazon lanciert Cloud-Migrationsdienst
Quelle: Amazon

Amazon lanciert Cloud-Migrationsdienst

Amazon hat den AWS Server Migration Service lanciert, mit dem sich virtualisierte Server einfach in die AWS-Cloud verschieben lassen. Die Nutzung des Migrationsdienstes ist kostenlos.
28. Oktober 2016

     

Um lokale, virtuelle Server einfach und schnell in die AWS-Cloud verschieben zu können, hat Amazon AWS Server Migration Service lanciert. Wie der Internetkonzern in einem Blog-Beitrag erklärt, bietet der Dienst die Möglichkeit, VMs ohne Unterbrechung in die Cloud zu replizieren, wobei für jedes Server-Volume ein Amazon Machine Image erstellt wird. Die Replikation der Live-Systeme lässt sich zudem automatisieren und zeitlich steuern. Die Kontrolle über den Migrationsprozess wird via AWS Management Konsole oder AWS Command Prompt ermöglicht.


Der AWS Server Migration Service ist in den Regionen US East (Virginia), Europe (Irland) sowie Asia Pacific (Sidney) verfügbar. Die Nutzung ist kostenlos. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon lanciert Elastic File System

1. Juli 2016 - Mit Elastic File System hat Amazon einen neuen Speicherdienst lanciert, der gleichzeitig skalierbar und einfach verwaltbar sein soll. Die Preise beginnen bei 30 Cents pro Gigabyte und Monat.

Amazon erweitert Cloud-Dienste mit IoT-Plattform

9. Oktober 2015 - Amazon hat eine neue Plattform für das Internet der Dinge angekündigt, die das hauseigene AWS-Cloud-Angebot erweitern wird. Starter Kits mit Hardwarekomponenten für AWS IoT sollen demnächst auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER