cnt
BlickVR: Blick-Gruppe lanciert VR-App
Quelle: Blick

BlickVR: Blick-Gruppe lanciert VR-App

Virtuell im Schweizer Kampfjet fliegen, den Eiger besteigen oder Ferrari fahren: All das ist mit der neuen Virtual-Reality-App BlickVR möglich, die Netcetera mitentwickelt hat.
19. September 2016

     

Die Blick-Gruppe hat eine Virtual-Reality-App namens BlickVR lanciert. Nutzer können damit virtuell in einem Kampfjet der Schweizer Luftwaffe über die Alpen fliegen, durch Steilwände auf den Eiger klettern und im Ferrari über die Rennpiste sausen, heisst es in einer Mitteilung. Ausserdem sind in der App "laufend neue 360-Grad-Videos" zu finden.

Die App steht fürs iPhone, Android sowie die Samsung-Brille Gear VR ab sofort kostenlos zur Verfügung. Die Inhalte lassen sich in VR-Brillen sowie klassisch auf dem Smartphone betrachten. Produziert hat Blick die App gemeinsam mit der Schweizer Software-Schmiede Netcetera. Hauptsponsoren der Lancierungsaktionen sind Google, Samsung Gear und Swisscom.


Sebastian Pfotenhauer, Head of Video bei Ringier, kommentiert: "Für uns ist Virtual Reality ein Game Changer – so wichtig wie die Erfindung des Internets oder des Smartphones. VR wird die Art und Weise, wie wir Bewegtbilder konsumieren, in den nächsten Jahren völlig verändern. Wer in Zukunft mit Videos im Web erfolgreich sein will, der muss auf dieses Thema setzen." (aks)



Weitere Artikel zum Thema

Virtual Reality für Microsoft Edge und Google Cardboard Camera für iOS

13. September 2016 - Googles Cardboard Camera App für die Aufnahme von Virtual-Reality-Fotos ist ab sofort auch für iPhones und iPads verfügbar. Microsoft hat derweil mit der Integration von WebVR in seinen Browser Edge begonnen.

IDF: Intel zeigt VR-Headset und Drohnen-Plattform

17. August 2016 - An seinem Developer Forum hat Intel das Project Alloy vorgestellt, ein Virtual-/Augmented-Reality-Headset. Ebenfalls ein Thema waren Drohnen und selbstfahrende Roboter.

Gopro startet Auslieferung seiner Virtual-Reality-Lösung Omni

11. August 2016 - Ab nächster Woche wird die Virtual-Reality-Lösung Omni aus dem Hause Gopro versandt. Dabei handelt es sich um einen über 5000 Franken teuren Würfel bestehend aus sechs normalen Gopro-Kameras sowie einigem Zubehör.

Playstation-VR-Demos in der Schweiz

3. August 2016 - Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am 13. Oktober 2016 ermöglicht es Playstation seinen Fans, die hauseigene Virtual-Reality-Brille zu testen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER