cnt
Wiko lanciert zwei Smartphones mit Selfie-Intruder-Funktion
Quelle: Wiko

Wiko lanciert zwei Smartphones mit Selfie-Intruder-Funktion

Ab Ende Juni findet man in den Schweizer Verkaufsregalen zwei neue Android-Smartphones von Wiko. Diese warten unter anderem mit einer Selfie-Intruder-Funktion sowie einem wie gewohnt günstigen Preis auf.
20. Juni 2016

     

Der französische Hersteller Wiko bringt mit dem Ufeel und Ufeel Lite zwei neue Smartphones in die Schweiz. Versprochen werden eine Top-Leistung, ein einzigartiges Design, modernste Fingerprint-Technologie, eine personalisierbare Navigation und eine erhöhte Sicherheit dank einer App-Verschlüsselung und einer Selfie-Intruder-Funktion.

Die von Wiko selbst entwickelte Selfie-Intruder-Funktion funktioniert folgendermassen: Versucht jemand unberechtigt, sich Zugang zu einer App zu verschaffen, schiessen das Ufeel und Ufeel Lite automatisch und lautlos ein Selfie dieser Person. Sobald der Besitzer die App korrekt entsperrt, wird ihm direkt dieses Selfie angezeigt und der "Eindringling" so entlarvt.

Was die technischen Daten betrifft, so verfügen die beiden neuen Smartphones über ein 5-Zoll-HD-IPS-Display, einen Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz Taktfrequenz, 16 GB internen Speicherplatz, einen MicroSD-Slot, 2 beziehungsweise 3 GB Arbeitsspeicher sowie eine Hauptkamera mit 13 beziehungsweise 8 Megapixel und eine Frontkamera mit 5 Megapixel.


Die beiden Geräte mit Android 6.0.1 alias "Marshmallow" sind ab Ende Juni in der Schweiz in ausgewählten Ladengeschäften und Online-Shops erhältlich. Kostenpunkt: 199 Franken für das Ufeel und 179 Franken für das Ufeel Lite. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Salt nimmt Wiko-Smartphones in Angebot auf

22. Juni 2015 - Die Samrtphones des französischen Herstellers Wiko sind neu auch bei Salt, der Nummer drei der Schweizer Mobilfunkanbieter, erhältlich.

MWC: Wiko präsentiert dünnstes Smartphone

3. März 2015 - Mit dem Highway Star 4G hat Wiko sein neues Smartphone-Aushängeschild vorgestellt. Daneben hat der französische Hersteller aber auch gleich das Highway-Pure-4G-Modell präsentiert, bei dem es sich eigenen Angaben zufolge um das dünnste Smartphone der Welt handeln soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER