Der französische Hersteller
Wiko bringt mit dem Ufeel und Ufeel Lite zwei neue Smartphones in die Schweiz. Versprochen werden eine Top-Leistung, ein einzigartiges Design, modernste Fingerprint-Technologie, eine personalisierbare Navigation und eine erhöhte Sicherheit dank einer App-Verschlüsselung und einer Selfie-Intruder-Funktion.
Die von Wiko selbst entwickelte Selfie-Intruder-Funktion funktioniert folgendermassen: Versucht jemand unberechtigt, sich Zugang zu einer App zu verschaffen, schiessen das Ufeel und Ufeel Lite automatisch und lautlos ein Selfie dieser Person. Sobald der Besitzer die App korrekt entsperrt, wird ihm direkt dieses Selfie angezeigt und der "Eindringling" so entlarvt.
Was die technischen Daten betrifft, so verfügen die beiden neuen Smartphones über ein 5-Zoll-HD-IPS-Display, einen Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz Taktfrequenz, 16 GB internen Speicherplatz, einen MicroSD-Slot, 2 beziehungsweise 3 GB Arbeitsspeicher sowie eine Hauptkamera mit 13 beziehungsweise 8 Megapixel und eine Frontkamera mit 5 Megapixel.
Die beiden Geräte mit Android 6.0.1 alias "Marshmallow" sind ab Ende Juni in der Schweiz in ausgewählten Ladengeschäften und Online-Shops erhältlich. Kostenpunkt: 199 Franken für das Ufeel und 179 Franken für das Ufeel Lite.
(mv)