cnt
Red Hat Openstack Platform 17 zielt auf Service Provider
Quelle: Red Hat

Red Hat Openstack Platform 17 zielt auf Service Provider

Mit der neuen Version 17 der Red Hat Openstack Platform sollen Service Provider ihre 4G- und 5G-Netzwerke einfacher aufbauen, ausrollen und skalieren können.
3. Oktober 2022

     

Red Hat gibt die Verfügbarkeit der Red Hat Openstack Platform 17 bekannt. Die neue Version der Cloud-Computing-Infrastrukturplattform ist für Service Provider konzipiert, die umfangreiche Netzwerke mit einer Hybrid-Cloud-Vision im Hintergrund bauen. Die Openstack Platform 17 stellt dafür neue Services und Anwendungen bereit, die Service Provider beim Aufbau ihrer 4G- und 5G-Netze unterstützen.

Das Openstack-Projekt läuft seit 10 Jahren und gilt, so Red Hat, als führende Technologie für die Cloud-Umgebungen der Service Provider. Mehr als 30 Prozent der LTE-Deployments sollen auf Openstack-Basis arbeiten und geschätzt über 2,5 Milliarden Mobilfunkkunden bedienen. Zu den Neuerungen von Version 17 gehören dynamische Ressourcen-Allokation und vereinfachtes Deployment mit Director Lite, High-Availability-Features, verbesserte Security, erweitertes Lifecycle Management, eine virtualisierte Steuerungsebene in Red Hat Openshift sowie Red Hat Ceph Storage 5, das funktionale Verbesserungen bringt und die Skalierbarkeit erhöht. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

RHEL steht in der finalen Version 8.5 bereit

11. November 2021 - Red Hat hat die finale Version 8.5 seiner Linux-Distribution RHEL veröffentlicht. Verbesserungen gibt es unter anderem in den Bereichen Security und Container sowie bei den Compilern und Entwicklerwerkzeugen.

Red Hat präsentiert Beta von RHEL 9

4. November 2021 - Red Hat hat die Beta-Version von Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 9 freigegeben, die auf der Upstream-Kernelversion 5.14 basiert.

Red Hat Enterprise Linux im SAP Store verfügbar

7. Juni 2021 - Red Hat gibt bekannt, dass Red Hat Enterprise Linux ab sofort im SAP Store erhältlich ist, dem digitalen Marktplatz für SAP-Angebote.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER