Apple macht Face-ID im Querformat nutzbar
Quelle: Apple

Apple macht Face-ID im Querformat nutzbar

Mit iOS 16 will Apple anscheinend ein neues Feature bringen, das es den Nutzern erlaubt, ihr Gerät im Landscape-Modus mittels Gesichtserkennung zu entsperren. Aktuell kann die Funktion in einer Beta-Version getestet werden.
20. Juni 2022

     

Wer sich bislang darüber aufgeregt hat, dass man das iPhone nur im Hochformat per Gesichtserkennung entsperren kann, darf sich anscheinend freuen. Die Face-ID soll dank iOS 16 bald auch im Querformat funktionstüchtig sein – zumindest auf einigen Geräten. Dies schreibt "Heise" und beruft sich dabei auf Entwickler, welche das neue Feature im Rahmen des Beta-Releases von iOS 16 bereits testen können. Demnach wir die Funktion derzeit nur vom iPhones der Serie 13 unterstützt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Macbook Pro mit M2 kann ab sofort vorbestellt werden

17. Juni 2022 - Apple nimmt ab sofort Vorbestellungen für das Macbook Pro mit M2-Chip entgegen. Ausgeliefert wird der ab 1449 Franken teure 13-Zöller ab dem 24. Juni.

WWDC: Kein iOS 16 fürs iPhone 7 und die erste iPhone-SE-Generation

7. Juni 2022 - Im Herbst wird Apple die Version 16 von iOS veröffentlichen. Für die Installation des Betriebssystems wird allerdings ein iPhone 8 oder neuer vorausgesetzt.

WWDC: Apple zeigt die nächste iOS-, iPad-OS- und Watch-OS-Generation

7. Juni 2022 - Apple hat neue Versionen seiner mobilen Betriebssysteme vorgestellt – iOS und iPadOS 16 sowie WatchOS 9. Neuerungen gibt es unter anderem bezüglich Teilen und Kommunizieren, und das iPhone kriegt einen komplett neuen Sperrbildschirm.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER