cnt
Whatsapp in Zukunft auf mehreren Geräten nutzbar
Quelle: PIxabay/Webster2703

Whatsapp in Zukunft auf mehreren Geräten nutzbar

Eine soeben eingereichte Betaversion von Whatsapp für Android lässt darauf schliessen, dass der Messaging-Dienst künftig mit einem Account auf mehreren Geräten genutzt werden kann.
6. Januar 2021

     

Facebook plant, seinen Messaging-Dienst Whatsapp inskünftig mit dem gleichen Account auf mehreren Geräten verfügbar zu machen – gerüchteweise ist davon seit längerem die Rede («Swiss IT Magazine» berichtete). Mit einer kürzlich eingereichten Betaversion von Whatsapp für Android untermauert der Anbieter diese Vermutung. Als Haupt-Feature der Android-Version 2.21.1.1 von Whatsapp wird nämlich «Multi-Device beta» angegeben.


Das Multi-Device-Feature soll gemäss "wabetainfo.com" so funktionieren, dass man sich mit einem Whatsapp-Account auf mehreren Geräten gleichzeitig anmelden kann, ohne dass dabei das Hauptgerät eine Internet-Verbindung benötigt beziehungsweise mit Whatsapp Web verbunden sein muss. Die neue Version mit Multi-Device-Option ist allerdings noch nicht verfügbar. Man arbeite daran, interessierten Nutzern eine entsprechende Beta zur Verfügung zu stellen – ein konkreter Termin wird jedoch nicht genannt. Die neue Funktionalität wird sich dann in den Einstellungen auf Whatsapp Web aktivieren lassen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp Web und Desktop erhalten Unterstützung für Sprach- und Videoanrufe

18. Dezember 2020 - Facebook verpasst Whatsapp Web- und den Desktop-Clients die Möglichkeit, Sprach- und Videoanrufe zu tätigen. Etwas, das Whatsapp schon seit einiger Zeit in seinen mobilen Apps anbietet.

Whatsapp-Update bringt Möglichkeit, Chats verschiedene Wallpapers zuzuordnen

10. Dezember 2020 - Der neueste Whatsapp-Release bringt zahlreiche neue Wallpapers für den Messenger. Dabei können einzelnen Chats auch verschiedene Hintergründe zugeordnet werden.

Whatsapp führt selbstlöschende Nachrichten ein

10. November 2020 - Um mehr Sicherheit zu schaffen, führt Whatsapp die Funktion der selbstlöschenden Nachrichten ein. Damit entfernen sich gesendete und empfangene Nachrichten auf Wunsch nach sieben Tagen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER