Sunrise macht Zattoo und Co. Konkurrenz. Der Telekomanbieter hat
Sunrise TV Neo angekündigt. Dabei handelt es sich um ein TV-Angebot, das losgelöst von den übrigen Sunrise-Produkten gebucht werden kann.
Neo wird zum einen als App für Apple TV sowie für iOS und Android angeboten und ist zum anderen auch via Browser zugänglich. Chromecast-Support und weitere Endgeräte sollen später folgen. Neo umfasst neben Live-TV für über 230 Sender auch zweitversetztes TV-Streaming, 7 Tage Comeback TV, Cloud-Speicher für bis zu 500 Stunden Aufnahmen, eine Downloadfunktion sowie eine Splitscreen-Funktion, um auf mobilen Geräten bis zu vier Sendungen parallel zu schauen. Ausserdem unterstützt Neo bereits UHD respektive 4K-Kanäle, deren Angebot aktuell aber noch überschaubar ist. Zur Integration auf Apple TV wurden das Design und die Funktionalitäten der Sunrise TV Neo App laut Telco gemeinsam mit Apple entwickelt – das Ergebnis sei eine sehr intuitive TV-App, so das Versprechen.
Sunrise bietet Neo in zwei Versionen an. Für 5 Franken pro Monat kann der Kunde Neo auf Smartphones, Tablets oder PCs nutzen, allerdings ist nur ein Stream gleichzeitig möglich. Das Angebot TV Neo Max unterstützt derweil auch Apple TV und erlaubt bis zu sechs Streams gleichzeitig, kostet dafür aber 20 Franken pro Monat.
(mw)