cnt
Chrome 69 schliesst eine Reihe von Sicherheitslücken
Quelle: Google

Chrome 69 schliesst eine Reihe von Sicherheitslücken

Gleich eine ganze Reihe von Sicherheitslücken werden mit dem Update auf Chrome 69 geschlossen. Viele davon waren kritischer Natur, Nutzern wird ein rasches Update empfohlen. Auch ein visuelles Update steht zum 10-jährigen Geburtstag des Browsers an.
5. September 2018

     

Google liefert mit dem aktuellen Chrome-69-Update Lösungen für eine ganze Reihe an Sicherheitslücken im Chrome Browser, viele davon wurden von Google selbst als kritisch eingestuft. Daneben gibt es für den Browser anlässlich des zehnten Geburtstages ein visuelles Update.

Auf dem Google Blog veröffentlichte das Unternehmen eine Liste mit den geschlossenen Lücken und informierte, dass Chrome 69 offiziell zum Stable Channel hinzugefügt wurde und in den kommenden Tagen und Wochen ausgerollt werden wird. Google hält im Blogpost ebenfalls fest, dass weitere Details zu den Lücken bekannt gemacht werden würden, sobald der Grossteil der Benutzer das Update eingespielt haben. Das Update sollte nach dem Rollout möglichst rasch manuell über das Hilfe-Menu angestossen werden.


Neben den geschlossenen Sicherheitslücken wird Chrome 69 ein Bild-im-Bild-Modus und kleine Anpassungen in der Kennzeichnung sicherer Websites mitbringen ("Swiss IT Magazine" berichtete). Die visuellen Updates beinhalten rundere Formen, neue Symbole und eine neue Farbpalette. Ausserdem bekommt der Offline-Dino einen Partyhut. Details dazu im Google-Blog.

Die aktuelle Version von Chrome gibt es wie immer auch in unserer Freeware Library zum kostenlosen Download. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome 69 mit Bild-im-Bild-Modus

5. August 2018 - Google hat eine erste Beta von Chrome 69 veröffentlicht. Der neue Release bringt unter anderem einen Bild-im-Bild-Modus sowie Unterstützung für Display-Notches via CSS.

Chrome 68 macht Ernst: HTTP als unsicher eingestuft

25. Juli 2018 - Googles Browser Chrome wurde in der Version 68 veröffentlicht und macht eine länger angekündigte Drohung wahr. So werden ab sofort HTTP-Verbindungen als nicht sicher eingestuft und die Nutzer gewarnt.

Chrome geht per Default gegen Spectre vor

16. Juli 2018 - Das Sicherheitsfeature Site Isolation im Chrome Browser von Google ist ab Version 67 standardmässig aktiv. Angriffe durch die Spectre-Sicherheitslücke sollen damit verhindert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER