Die Huawei-Tochter Honor hat ein neues Dual-Sim-fähiges Smartphone-Flaggschiff namens Honor 9 veröffentlicht. Das Gerät wiegt 155 Gramm und ist mit einem 5,15-Zoll-Bildschirm ausgestattet, der über eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln verfügt. Ausserdem hat das Unternehmen dem Smartphone eine Dual-Kamera (12 Megapixel RGB und 20 Megapixel Monochrom) verpasst, die bis zu acht Mal mehr Licht einfangen soll als herkömmliche Sensoren.
Im Gerät arbeitet ein Kirin-960-Octa-Core-Prozessor mit acht Kernen, wobei vier mit 2,4 GHz und die übrigen vier mit 1,8 GHz takten. Zudem wartet das Honor 9 mit 4 GB Ram und 64 GB internem Speicher auf. Letzterer kann mittels MicroSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden. Der 3200 mAh starke Akku mit Schnelllade-Technik soll eine Laufzeit von bis zu 2,5 Tagen haben. Als Betriebssystem kommt Android 7 alias «Nougat» zum Einsatz.
Das Honor 9 kann ab sofort über ausgewählte Schweizer Online-Shops sowie bei Mobilezone und Yallo.ch bezogen werden. Erhältlich ist es bislang in den Farben Sapphire Blue und Glacier Grey. Ab September dieses Jahres soll das Gerät zudem noch in der Farbe Midnight Black in den Handel kommen. Der Preis für das Smartphone liegt bei 449 Franken.
(af)