Firefox stellt Support für Windows XP und Windows Vista ein
Quelle: Mozilla

Firefox stellt Support für Windows XP und Windows Vista ein

Mozilla stellt den Support für seinen Firefox-Browser auf Windows XP und Vista ein. Bis anhin war Firefox der letzte Browser, welcher auf XP mit regelmässigen Updates versorgt wurde.
3. Januar 2017

     

In einem Blogbeitrag kündigt Mozilla an, das kommende Browser-Update Firefox 52 nicht mehr für Windows XP oder Windows Vista verfügbar zu machen. Stattdessen erhalten die Firefox-Nutzer der betroffenen Plattformen automatisch die Extended-Support-Release-Version des Browsers, welche noch die wichtigsten Security-Updates enthält, aber mit keinen weiteren Neuerungen mehr daherkommt. Ab September 2017 soll dann auch die Extended-Support-Release-Version von Firefox für Windows XP und Vista eingestellt werden. Mozilla empfiehlt den Firefox-Nutzern möglichst rasch auf eine sichere und aktuelle Version des Windows-Betriebssystems zu wechseln.


Mit der Einstellung der Firefox Updates für Windows XP gibt es keinen Browser mehr, welcher über XP-Support verfügt. Lediglich Microsoft erlaubt Nutzern mit einem Registry-Patch bis 2019 Sicherheits-Updates zu empfangen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Windows-Build bringt spannende Neuerungen

9. Dezember 2016 - Microsoft hat einen neuen Insider Preview Build von Windows 10 vom Stapel gelassen, der neue Cortana-Funktionen bringt und die Möglichkeit, Updates besser zu planen.

Firefox-Update schliesst kritisches Leck

2. Dezember 2016 - Eine Sicherheitsleck im Firefox-Browser erlaubt es einem Angreifer, Code auf dem angegriffenen System auszuführen. Zuvor muss er das Opfer aber auf eine Website mit Schadcode locken.

Mozilla veröffentlicht Firefox 50.0

16. November 2016 - Nutzern des Web-Browsers Firefox steht ab sofort ein neuer Release zur Verfügung. Der Browser startet in der Version 50.0 schneller und bringt einige weitere Optimierungen mit sich – so beispielsweise eine überarbeitete Textsuche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER