cnt
Doodle und Leetchi.com verknüpfen ihre Dienste
Quelle: Doodle

Doodle und Leetchi.com verknüpfen ihre Dienste

In Zukunft können die Nutzer von Doodle neben dem Tool zur Termin- und Entscheidungsfindung des Unternehmens auch von der Sammelkasse von Leetchi.com profitieren. Die Verknüpfung der beiden Dienste erfolgt im Zuge einer längerfristigen Partnerschaft.
22. Oktober 2014

     

Doodle wird ab sofort längerfristig mit der Plattform Leetchi.com zusammenarbeiten und im Rahmen dieser Partnerschaft seinen Dienst mit demjenigen von Leetchi.com verknüpfen. Das bedeutet, dass die Doodle-Nutzer künftig nicht mehr bloss ein Tool zur Termin- oder Entscheidungsfindung zur Hand haben, sondern auch von der Sammelkasse von Leetchi.com Gebrauch machen können. "Die beiden Dienste greifen perfekt ineinander: Wer mit Doodle den Termin für den Junggesellen-Abschied gefunden hat, muss danach die Sammelkasse organisieren. Und wer mit Leetchi.com das Geld für ein gemeinsames Geschenk gesammelt hat, muss darüber abstimmen, was genau gekauft werden soll", erklärt Michael Brecht (Bild), CEO von Doodle.


Die beiden Unternehmen sollen aber nicht bloss durch die Verknüpfung ihrer Dienste voneinander profitieren, sondern auch hinsichtlich des internationalen Wachstums. So ist Leetchi.com Brecht zufolge besonders stark in seiner Heimat Frankreich und kann zunehmend auch europaweit Fuss fassen. Doodle ist bereits international tätig. Gemeinsam könne man dieses Wachstum noch stärker fokussieren. Geplant sind dementsprechend gemeinsame Kommunikationsmassnahmen sowie Social-Media-Aktivitäten. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Doodle soll international werden

28. März 2014 - Der Online-Terminplaner Doodle hegt Expansionspläne und will seine Plattform weltweit etablieren. Dazu überarbeitet man an einer optimierten Version seiner werbefreien Premium-Dienste und baut Doodle Bookme aus.

Doodle: Zweiter Anlauf mit Android-App

10. Oktober 2013 - Doodle hat basierend auf der iOS-App eine Neuauflage seiner vor Jahresfrist eingestellten Android-App lanciert. Die App ist allerdings nicht kostenlos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER