Doodle wird ab sofort längerfristig mit der Plattform
Leetchi.com zusammenarbeiten und im Rahmen dieser Partnerschaft seinen Dienst mit demjenigen von Leetchi.com verknüpfen. Das bedeutet, dass die Doodle-Nutzer künftig nicht mehr bloss ein Tool zur Termin- oder Entscheidungsfindung zur Hand haben, sondern auch von der Sammelkasse von Leetchi.com Gebrauch machen können. "Die beiden Dienste greifen perfekt ineinander: Wer mit Doodle den Termin für den Junggesellen-Abschied gefunden hat, muss danach die Sammelkasse organisieren. Und wer mit Leetchi.com das Geld für ein gemeinsames Geschenk gesammelt hat, muss darüber abstimmen, was genau gekauft werden soll", erklärt Michael Brecht (Bild), CEO von
Doodle.
Die beiden Unternehmen sollen aber nicht bloss durch die Verknüpfung ihrer Dienste voneinander profitieren, sondern auch hinsichtlich des internationalen Wachstums. So ist Leetchi.com Brecht zufolge besonders stark in seiner Heimat Frankreich und kann zunehmend auch europaweit Fuss fassen. Doodle ist bereits international tätig. Gemeinsam könne man dieses Wachstum noch stärker fokussieren. Geplant sind dementsprechend gemeinsame Kommunikationsmassnahmen sowie Social-Media-Aktivitäten.
(af)