Adobe veröffentlicht Photoshop Touch für iPhone und Android-Smartphones
Quelle: Adobe

Adobe veröffentlicht Photoshop Touch für iPhone und Android-Smartphones

Adobe bringt seine beliebte Bildbearbeitungslösung Photoshop auf Smartphones. Die App gibt es ab sofort für alle iOS- und Android-Geräte.
27. Februar 2013

     

Da Smartphones immer grösser und leistungsfähiger werden war es nur eine Frage der Zeit, bis Adobes Photoshop für Tablets, Photoshop Touch, auch für diese Geräteklasse erhältlich ist. Nun kann die Bildbearbeitungssoftware in Apples App Store und im Play Store von Google für 5 Franken auch in einer Smartphone-Version heruntergeladen werden. Ob und wann auch Apps für andere Systeme kommen lässt Adobe offen.


Photoshop Touch for Phone bringt laut Adobe fast alle bereits von der Tablet-App her bekannten Features, wurde aber natürlich an die kleineren Screens angepasst (siehe Bildergalerie und untenstehendes Video). Wer zusätzlich die Creative Cloud nutzt, der kann nun, wie das Unternehmen im Photoshop Blog erklärt, Projekte auf seinem iPhone oder Android-Smartphone beginnen, auf dem Tablet daran weiter arbeiten und Zuhause am PC abschliessen. Photoshop Touch soll die Projekte automatisch synchronisieren, mit allen Layern und in voller Auflösung. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Adobe bringt neue Elements-Versionen von Photoshop und Premiere

25. September 2012 - Adobe hat seine populären, abgespeckten Elements-Versionen von Photoshop und von Premiere in der Version 11 vom Stapel gelassen.

Photoshop für iPad wird schärfer

6. September 2012 - Adobes beliebte Fotobearbeitungssoftware Photoshop bietet neu Unterstützung für das hochauflösende Retina-Display des neuen iPads. Zudem kommt die Touch App mit einigen weiteren Neuerungen.

Adobe gibt Startschuss für Creative Suite 6

23. April 2012 - Heute findet der offizielle Launch für die CS6 von Adobe statt. Auf den Markt kommen werden die neuen Versionen von Photoshop, Indesign & Co. angeblich bereits Anfang Mai. Gleichzeitig wird auch die Creative Cloud starten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER