LTE für Schweizer iPhones ist da
Quelle: Apple

LTE für Schweizer iPhones ist da

Apple hat das iOS-6.1-Update bereitgestellt. Damit kommen Swisscom-Kunden in der Schweiz in den Genuss von LTE auf dem iPhone 5.
29. Januar 2013

     

Apple hat das iOS 6.1 lanciert. Das Betriebssystem-Update bringt unter anderem LTE-Unterstützung für 36 iPhone-Mobilfunkanbieter und 23 iPad-Mobilfunkanbieter weltweit – darunter auch für Swisscom in der Schweiz. Konkret bedeutet das, dass Besitzer eines iPhone 5, eines iPad der dritten Generation oder eines iPad Mini auf dem Swisscom-Netz ab sofort auch LTE nutzen können.


Swisscom hat LTE in der Schweiz Ende November lanciert und liess bereits damals verlauten, dass man LTE mit dem iPhone 5 erfolgreich getestet hat. LTE erlaubt aktuell mobiles Surfen mit bis zu 100 Mbit/s. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom verspricht 3G-Vollausbau

29. November 2012 - Bei der Vorstellung des neuen LTE-Netzes erwähnte Swisscom am Rande auch, dass im kommenden Jahr 3G überall dort, wo man ein Handy-Signal empfängt, verfügbar sein soll. Ausserdem wurde bekanntgegeben, dass das für LTE nötige iPhone-5-Update im ersten Quartal 2013 erscheint.

LTE-Netze von Sunrise und Orange starten 2013

28. November 2012 - Während Swisscom-Kunden bereits in den Genuss des neuen Mobilfunknetzes LTE kommen, müssen sich Orange- und Sunrise-Kunden noch bis nächstes Jahr gedulden.

Swisscom startet LTE-Mobilfunknetz

28. November 2012 - Ab Donnerstag, 29. November, surfen Swisscom-Kunden mit bis zu 100 Mbit/s im Mobilfunknetz. Voraussetzung dafür ist, dass man sich in einer der 26 Städte befindet, in denen man bereits 4G/LTE-Empfang hat, und man eines der aktuell noch wenigen LTE-unterstützenden Geräte besitzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER