Die Veranstalter und Key-Partner des ICT-Networking-Kongresses X.Days – namentlich
Microsoft,
Canon und
EMC – melden einen Ausstellerrekord für die X.Days 2013. Demnach werden an der nächsten Ausgabe der Veranstaltung 2013 insgesamt 73 ICT-Unternehmen ihre Produkte und Lösungen zeigen, wie es in einer Mitteilung heisst. Dies seien rund 16 Prozent als noch an den X.Days 2012.
Des weiteren könnte man die Universität St. Gallen (HSG) als strategischen Partner gewinnen. Die HSG übernehme die Schirmherrschaft sowie die Mitgestaltung der Business Tracks, heisst es weiter, und sei demnach mitverantwortlich für die Wahl der Referenten sowie die inhaltliche Qualität der Vorträge. Zudem werde Prof. Sven Reinecke, Direktor des Institutes für Marketing an der HSG, anlässlich der X.Days 2013 über das Thema "Von Return on Sponsoring bis zu Return on Social Media" referieren.
Die X.Days 2013, die am 13. und 14. März 2013 unter dem Motto "Heute Idee. Morgen Realität." über die Bühne gehen, warten mit einem leicht veränderten Konzept auf. So soll unter anderem der Ausstellungsbereich neu strukturiert werden, mit dem Ziel, den Besucherstrom zu optimieren. Um die Business-Verantwortlichen verstärkt mit einzubeziehen, sollen die ICT-Tracks zudem einen vertieften Praxisbezug erhalten und mit Informationen und Tipps bereits umgesetzter Projekte und Anwenderszenarien ergänzt werden.
(abr)