Die Notruf-Uhr Limmex ist ab sofort bei Swisscom erhältlich
Quelle: Swisscom

Die Notruf-Uhr Limmex ist ab sofort bei Swisscom erhältlich

Die Notruf-Uhr, die von Limmex konzipiert wurde, ist neu auch bei Swisscom erhältlich. Zwölf Modelle und zwei Swisscom-Abos stehen zur Auswahl.
18. November 2012

     

Die Notfall-Uhr Limmex verbindet den Träger dank M2M-SIM-Karte von Swisscom per Knopfdruck mit einer Person oder einer Notrufzentrale und wurde 2011 erstmals lanciert (Swiss IT Magazine berichtete). Nun ist sie auch bei Swisscom erhältlich und wird mit zwei verschiedenen Abos angeboten.

Das Basic Abo ist für 25 Franken pro Monat erhältlich und beinhaltet zehn Telefonnummern, die per Uhr-Klick nacheinander angerufen werden. Beim Professional Abo geht der Notruf direkt zu einer Notrufzentrale und es kann zusätzlich automatisch der Standort der Person lokalisiert werden. Das Professional Abo schlägt mit 45 Franken pro Monat zu Buche.


Die Hilfe-Uhr gibt es bei Swisscom in zwölf Modellen und wird als Paket mit einem der zwei Abos für 745 Franken verkauft. Im Preis enthalten sind die Kosten für das erste Abo-Jahr. Die Uhr kann über den Swisscom Online Shop oder beim Ärzte- und Spitalbedarf-Händler Salzmann Medico bezogen werden. (mg)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom baut weitere Glasfasernetze

14. November 2012 - Während Martigny ein Glasfasernetz bis in die Wohnungen und Geschäfte bekommt, startet Swisscom in Charrat einen weiteren Test mit der Technologie Fibre to the Street (FTTS), die Glasfaseranschlüsse auch ausserhalb von Ballungsgebieten ermöglichen soll.

Swisscom verleiht Preis für die besten Schweizer Apps

13. November 2012 - Der Swisscom App of the Year Award 2012 für die besten Schweizer Apps für Smartphones mit den Betriebssystemen Android, iOS und Windows Phone geht an Swissclimb, OKO und Touchmountain.

Swisscom: 100'000 Festnetzkunden weniger pro Jahr

2. November 2012 - Die rund 400 Stellen, die Swisscom abbauen wird, werden zu 200 bis 250 Entlassungen führen, wie Swisscom-Chef Carsten Schloter gegenüber dem "Blick" ausführt. Zudem hat er verraten, dass Swisscom jährlich 100'000 Festnetzkunden verliert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER